Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Zusammenstoß mit Räumfahrzeug - Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.01.18 - Glatteisunfall, Fahrer unter Alkoholeinfluss

HOMBERG (OHM). Am Mittwochvormittag verlor ein Autofahrer auf der Jahnstraße in Homberg (Ohm) in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte von der glatten Straße nach links in einen schrägen Grünstreifen. Zeugen beobachteten anschließend, wie der 28-Jährige seinen Wagen wieder aus der Hanglage herausfahren wollte, was ihm aber nicht gelang. Aber nicht nur die zu hohe Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn dürfte als alleinige Unfallursache in Frage kommen. Der Mann roch zudem stark nach Alkohol, wie die Ersthelfer mitteilten. Beim Aussteigen konnte er sich auch nicht mehr auf den Beinen halten und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Ein dort durchgeführter Test zeigte über 3 Promille an. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten gleich sicher.

Ins Schleudern geraten

SCHOTTEN. Am 17. Januar gegen 08:15 Uhr fuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Eschenrod her kommend in Richtung Schotten. Im Bereich einer Rechtskurve geriet der 33-Jährige mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Lkw eines 64-Jährigen zusammen. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer, welcher sich hinter dem Pkw des 33-Jährigen befand, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Bei dem Unfall verletzte sich die Beifahrerin des 33-jährigen leicht. Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro.

Zusammenstoß

SCHOTTEN. Am 15. Januar gegen 06:45 Uhr befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin die Straße „Zum Alten Feld“ und wollte nach links auf die Kreisstraße auffahren. Dabei übersah sie einen 35-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Kreisstraße von Michelbach her kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall verletzte sich die 49-jährige leicht. Es entstand Sachschaden von 7.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

ULRICHSTEIN. Am 17. Januar gegen 07:45 Uhr befuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Bobenhausen her kommend in Richtung Ulrichstein. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr der Pkw eine Böschung hoch und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Bei dem Unfall verletzten sich die 38-jährige und ein im Fahrzeug befindliches Kind leicht. Es entstand Sachschaden von 5.000 Euro.

Zusammenstoß beim Abbiegen

GREBENHAIN. Am 17. Januar gegen 10:00 Uhr wollte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von einem Grundstück nach links auf die Bahnhofstraße einfahren. Durch geparkte Fahrzeuge, war ihm die Sicht auf die Bahnhofstraße eingeschränkt. Obwohl er vorsichtig auf die Bahnhofstraße einfuhr, stieß er mit einen 58-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Bahnhofstraße befuhr, zusammen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 4.500 Euro.

Zusammenstoß mit Räumfahrzeug

WARTENBERG. Am 17. Januar gegen 11:15 Uhr befuhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin die Schulstraße in Richtung Mühlstraße. An der Kreuzung Schulstraße / Baumgartenweg stieß sie mit einem Räumfahrzeug der Gemeinde zusammen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Am Fahrzeug der 51-jährigen entstand Sachschaden von 500 Euro.

Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

SCHLITZ. Am 17. Januar gegen 09:45 Uhr befuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer die Schlitzer Straße von Willofs her kommend. Durch starken Schneefall waren die Sichtverhältnisse stark beeinträchtigt. Hierdurch übersah er eine in Höhe der Hausnummer 7 am Fahrbahnrand geparkten Wagen und stieß gegen diesen. Bei dem Unfall blieb der 36-jährige unverletzt.Es entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

LAUTERBACH. Am 17. Januar gegen 08:15 Uhr befuhr 64-jähriger Pkw-Fahrer die Lindenstraße in Richtung Fuldaer Straße. In Höhe der Hausnummer 88 kam der 64-jährige durch starken Schneefall von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dort befindliche Verkehrsinsel und beschädigte ein darauf befindliches Verkehrszeichen. Bei dem Unfall blieb der 64-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 650 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön