Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF 13 Vereine und jede Menge Tänze...

Traditioneller Frühschoppen: Narren nehmen Gemeindezentrum in Beschlag

22.01.18 - Pünktlich um 11:11 Uhr ging es am Sonntag im Gemeindezentrum in Neuhof wieder rund: Traditionell zog die Karnevalsgesellschaft unter närrischen Klängen in den buntgeschmückten Festsaal ein. Wie in jedem Jahr haben die Karnevalisten zum beliebten Frühschoppen geladen - und wie in jedem Jahr haben es sich zahlreiche Vereine aus der Region nicht nehmen lassen und statteten den Neuhofern einen Besuch ab.

Mit einer großen Mannschaft im Rücken und zwei gutgelaunten Adjutanten an der Seite zog Prinz Michael LV. Hüter des närrischen Schatzes in die Narrhalla ein. Die KG Neuhof hat sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um den befreundeten Vereinen, Tanzgruppen und Zuschauern einen unvergesslichen Sonntag zu bereiten: Es wurde gefeiert, gelacht, getanzt und geschunkelt.

Im großen Saal herrschte Ausnahmezustand: Der bunte Mix an Tänzen sorgte für eine grandiose Stimmung. Neben den Garden rockten auch die Showtanzgruppen der Region die Bühne. Für ordentlich Gekreische sorgten wie immer die Männertanzgarden: Mit dabei waren die Miniratis, die Matzeratis und die Eichenzeller Schreckschruwe, die mit ihren diesjährigen Tänzen mächtig punkten konnten. Aber auch die vielen befreundeten Vereine, darunter der Karnevalclub Hattenhof, die Narrenzunft Mittelkalbach, der Rommerzer Carnevalverein und die Ho-Bi-Fa kamen nicht mit leeren Händen: Genau wie die Narren aus Künzell, Kleinlüder, Giesel, Sterbfritz, Büchenberg, Bernhards und Uttrichshausen ließen die Gruppen der Vereine all Tanzbeine schwingen.

Selbstverständlich zeigten auch Klein und Groß aus Neuhof ihr Können: Die Konfettis gaben auf der Bühne wieder ein buntes und niedliches Bild ab. Viel Applaus ernteten auch die Nachwuchs-, Jugend- und Prinzengarde des Vereins. Ein Blickfang in ihren funkelnden Kostümen waren zudem die akrobatischen Tanzmariechen Jana Lamm und Leonie Gärtner.

Und auch nach über sechs Stunden Programm war in Neuhof noch lange nicht an Feierabend zu denken: Im Saal heizte DJ Andy dem Publikum ein und auch in der Sektbar ging es mächtig rund. Es wurde nach dem Neuhofer Motto "Gemeinsam geht's besser" kräftig und ausgelassen zusammen gefeiert. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön