Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Beim Einparken Pkw touchiert - Hund angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.01.18 - Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Freitag, in der Zeit von 06:45 Uhr bis 16:45 Uhr, wurde ein geparkter Mercedes auf dem Schotterparkplatz, hinter der Bahnhofstraße in Richtung Bergmannstraße, beschädigt. Es wurde jeweils ein ca. 20 cm langer Kratzer auf beiden Seiten des Fahrzeuges festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter/in geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971 / 71490 zu melden.

Endstation für Schwarzfahrer

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend konnte ein 28-jähriger Mann in der Erfurter Bahn, auf der Strecke von Westheim nach Bad Kissingen, bei der Fahrkartenkontrolle keine Fahrkarte vorweisen. Da er zudem noch randalierte, musste er in polizeilicher Begleitung am Bad Kissinger Bahnhof aussteigen. Gegen den Mann wird nun wegen Erschleichen von Leistungen ermittelt.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 12. bis 19.01.18 streifte ein bisher unbekannter Kfz-Führer einen silbergrauen Pkw-Peugeot an der rechten hinteren Seite, sodass die Lackierung verkratzt wurde und eine minimale Delle entstand. Der Schadensverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Der Geschädigte hatte seinen Pkw im Unfallzeitraum vorübergehend auf Parkplätzen verschiedener Einkaufsmärkte abgestellt - z.B. in Bad Kissingen im Bereich der Hartmannstraße und in Großenbrach am Mangelsfeld. Hinweise auf den Schadensverursacher werden von hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971-7149-0 erbeten.

Verkehrsschild umgefahren

BAD KISSINGEN. Weil eine 55jährige Pkw-Fahrerin ihre vereiste Frontscheibe nur unzureichend freikratze, übersah sie beim Befahren der Bismarckstraße ein Verkehrszeichen und stieß frontal dagegen. Dabei entstand an Pkw und Schild ein gesamtschaden von ca. 1.000 Euro. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 19.01.2018, gegen 19.15 Uhr.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Freitagabend ereignete sich gegen 18:30 Uhr auf der Bundesstraße 286 zwischen Platz und Waldfenster ein Wildunfall. Etwa auf Mitte der Strecke überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde durch einen Pkw erfasst. An dem Fahrzeug entstand nur ein geringer Sachschaden. Das Tier lief wieder in den Wald. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Spendendosen gestohlen

MÜNNERSTADT. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurden in der Zeit vom 05. Januar bis 12. Januar in verschiedenen Geschäften in der Veit-Stoß-Straße in Münnerstadt mehrere Spendendosen und ein Sparschwein von den jeweiligen Ladentheken entwendet. Bei dem bislang unbekannten Dieb handelt es sich um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann, der als Kunde in den Geschäften war und einen unbeobachteten Moment nutzte, um die Spendenbehälter zu entwenden. Insgesamt wird von einem Schaden von etwa 200 Euro ausgegangen. Die Polizei sucht nun noch nach Zeugen der Vorfälle. Hinweise werden telefonisch unter der Rufnummer 0971/71490 entgegen genommen.

Gleich zwei Fahrzeuge aus der Kurve geflogen

NÜDLINGEN. Am Freitagnachmittag haben sich auf der B286 zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen gleich zwei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit ereignet. In beiden Fällen ist eine, den Wetter- und Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache. Gegen 15:00 Uhr verlor eine 46-Jährige Nissan-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete schließlich im Straßengraben. Der am Leitpfosten entstandene Schaden wurde nicht gemeldet, weshalb gegen die Fahrzeugführerin zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde. Gegen 17:00 Uhr ereignete sich nur wenige Meter unterhalb ein weiterer Verkehrsunfall bei welchem eine 37-Jährige Audi-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug im linken Straßengraben landete. Glücklicherweise wurden bei beiden Verkehrsunfällen keine Personen verletzt.

Zwei Gartenzäune angefahren

BAD BRÜCKENAU. Am späten Donnerstagabend wurde ein 57-Jähriger durch Motorgeräusche vor seinem Wohnhaus aus dem Schlaf geholt. Er konnte dann durch das Fenster beobachten, wie ein Gliederzug vergeblich versuchte an der Einmündung Zeilweg - Am Klosterberg zu wenden. Beim Rangieren blieb das Gespann am Gartenzaun des Mitteilers hängen und beschädigte diesen. 

SCHONDRA. Am Freitagmorgen teilte ein 53-jähriger Landkreisbewohner der Polizei in Bad Brückenau mit, dass sein Gartenzaun beschädigt wurde. Bei der Sachverhaltsaufnahme in der Schondraer Straße wurde durch die eingesetzte Streife festgestellt, dass der Schaden durch ein Fahrzeug verursacht worden sein muss. Am Schadensort befanden sich Traktorspuren im Schnee. Der Schaden wurde wohl im Laufe des Donnerstagabends verursacht.

In beiden Fällen gibt es bislang weder Erkenntnisse über die Fahrzeuge, noch über deren Lenker.
Wer am Donnerstagabend Beobachtungen an den genannten Örtlichkeiten gemacht hat, die Hinweise auf einen Verursacher geben können, möge diese bitte der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 mitteilen.

Falscher Fünfziger

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag ging bei der Polizei in Bad Brückenau die Meldung der örtlichen Sparkassenfiliale ein, dass bei einer Bargeldeinzahlung ein gefälschter 50-Euro-Schein abgegeben wurde. Wie der 49-jährige Einzahler in den Besitz der falschen Bargeldnote kam, ist nicht bekannt. Der „Falsche Fünfziger“ wurde durch die Streife sichergestellt und an das Bayerische Landeskriminalamt zur weiteren Überprüfung übersandt. Dort wird die Banknote durch Fachpersonal auf seine Echtheit geprüft.

Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

SCHONDRA/BAB A 7. An der Tank- und Rastanlage Rhön-West kontrollierten Beamte der Verkehrspoliizei in der Nacht von Freitag auf Samstag den Fahrer eines Pkw, VW. Dieser zeigte einen marokkanischen Führerschein vor. Da der Inhaber bereits seit einigen Jahren in Deutschland lebt, hätte er eine deutsche Fahrerlaubnis erwerben müssen. Gegen ihn wird Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Beim Einparken Pkw touchiert

ELFERSHAUSEN. Am 19.01.18, gegen 22:30 Uhr, wollte ein 22-jähriger VW-Fahrer auf einem Parkplatz eines Hotels einparken. Hierbei streifte er mit der rechten Seite des VW einen bereits ordnungsgemäß abgestellten Audi. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 2.500 Euro.

Hund angefahren

HAMMELBURG/UNTERERTHAL. Am Freitag, gegen 06:30 Uhr, befuhr eine 44-jährige mit ihrem Pkw die Brückenauer Straße in Untererthal in Richtung Hammelburg, als ein freilaufender Hund die Straße überquerte. Das Tier wurde vom VW erfasst und brach sich dabei den linken Hinterlauf. Es wurde vom Eigentümer zum Tierarzt verbracht. Am Pkw durch die Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 600 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön