Archiv
- Fotos: Heiko Krenn

BIMBACH Bimbacher Musikanten in närischer Hochform

Tolle Stimmung im ausverkauften Bürgerhaus

22.01.18 - Am vergangen Samstag eröffneten Frank Unger, Freddy Montag, Sina Jestädt und Jens Fohnapfel die Prinzeneinführung und 1. Fremdensitzung der Bimbacher Musikanten wie nicht anders zu erwarten gesanglich. Nach einem Eröffnungstanz der Teenie-Garde Blankenau, begrüßte Bernd Schmitt, 1. Vorsitzender das Publikum im vollbesetzten Bürgerhaus. Prinzessin Tanja IX. von Klarinettenpartie mit Syltsymphatie (Tanja Schäfer) gab ihr Narrenzepter mit etwas Wehmut und einem Rückblick auf ihre Amtszeit ab.

Spannend gestalteten die Bimbacher Musikanten auch in diesem Jahr wieder die Prinzeneinführung. Mit musikalischen Schattenspiele suchten Marco Auth und Frank Unger den passenden Kandidaten für die diesjährige Kampagne. Als bester Posaunenspieler hinter der Schattenwand setzt sich Thomas Honikel durch, der die Bimbacher Musikanten durch die diesjährige Kampagne führen wird. Nach der offiziellen Begrüßungsrede der neuen Tollität Prinz Thomas der XX. der Prinzensohn von Posaunenton begeistere die Prinzengarde der Bimbacher Musikanten mit einem großartigen Gardetanz (Leitung Melissa Süss, Nadine Hahner, Theresa Süss und Hanna Rausch).

Als tierischer Akteur speiste Labradorrüde Ben beim Beitrage „Zu Gast im Vini Panini“ und wurde von Martin Nüchter als Kellner rundum versorgt. Ein närischer Knaller wurde wie in jedem Jahr von Marco Auth als Protokoller dargeboten. Seine Lauscher sind stets aufgestellt, ihm entgeht im Dorf nichts und er verkündet die ungeschminkte Wahrheit. Bei den Sketchen „Nachbarschaftshilfe“ (Nikolai Michel und Jessica Süss), „Beim Gericht“ (Ralph Baier und Niklas Döppner) sowie dem Musikbeitrag „Ein kleiner …“ (Freddy Montag, Bernd Jestädt, Ralph Baier und Frank Unger) wurden die Lachmuskeln des Publikums ordentlich strapaziert. Martin Nüchter und Gerold Faust, die seit vielen Jahren fester Bestandteil der Bimbacher Fastnacht sind, boten einen besonders kreativen und vor allem musikalischen Beitrag dar.


Mit einem Musikkabarett mit Klaviereinlage begeisterten Sie ihre Zuschauer. Als Höhepunkt ihres Beitrags tauschten während des Klavier spielen ihre Kleidungsstücke. Mit einer etwas anderen Darbietung der Südböhmischen Polka animierte der „Vorstand and Friends“ das Publikum zum Mitmachen. Dazu wurden nicht nur Blasinstrumente eingesetzt, sondern Tanja Schäfer, Niklas Döppner, Martin Nüchter, Sebastian Süss und Jessica Süss probierten sich an neuen Instrumenten aus und spielten die bekannte Melodie auf Boom Rackers, Flaschen und Glocken.


Weitere Höhepunkte im Programm waren herausragende Tänze. Die Mambas vom Sportverein Bimbach stellten ihr Können unter Beweis, der Karnevalsverein Blankenau reiste mit tollter Showtanzgruppe und der kompletten Prinzenmannschaft an und die Frauen der Bimbacher Musikanten boten einen Showtanz und Chorbeitrag der besonderen Art unter dem Titel Busenfreundinnen dar. Als Piratenbande präsentierten sich die „Happy Hüppos“, die Männertanzgarde des Musikverein Bimbachs, die von Theresa Süss, Sophia Otterbein und Christina Weisbeck trainiert werden und brachten den Saal mit ihrem tänzerischen Highlight zum Kochen.


Nach Dankesworten von Bernd Schmitt, verabschiedeten sich die Bimbacher Musikanten wie in jedem Jahr musikalisch mit den „Jonnys“. Marco Auth, Freddy Montag, Frank Unger, Jens Frohnapfel, Holger Bickert und Ralph Baier bieten Live mit großem Können Party- und Stimmungsmusik, die alle Mitreist und die Stimmung zum Siedepunkt bringt. Musikalisch mitgestaltet wurde der Abend durch den Alleinunterhalter Uwe Kostler.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön