Archiv
- Fotos: Privat

ROMMERZ Kräppel-Kaffee-Karneval der KFD Rommerz

Mit Frauenpower zurück in die 80er Jahre

22.01.18 - Zum nunmehr 54. Mal gelang es den Frauen der KFD Rommerz, mit ihrem legendären Kräppel-Kaffee-Karneval zahlreiche Zuschauer zu begeistern. An gleich zwei Abenden füllten sie den Saal Imhof und stellten ein unterhaltsames Programm auf die Beine. Mit einem 80er-Intro zur Melodie von „Seasons in the Sun“ eröffnete Moderatorin Silvia Heil einen Abend, der zahlreiche tolle Sketche und Tanzdarbietungen zu bieten hatte. Wie seit vielen Jahren schon führte sie mit viel Witz und Humor durch das Programm. Mit drei ersten Sketchen ließen die „Kräppelfrauen“, wie sie in Rommerz genannt werden, den Stimmungspegel ordentlich ansteigen.

Die erste Tanzdarbietung nahm das Publikum mit in die 80er Jahre: in für damals typischer grell-lilafarbener Sportkleidung präsentierten sie eine Aerobic-Darbietung nach Jane Fonda. Mit ihrer sportlichen Dynamik kamen die Tanzfrauen beim Publikum so gut an, dass prompt noch eine Zugabe gewünscht wurde. Zwischen den Beiträgen sorgte Alleinunterhalterin Sabine bestens für Stimmung. Den ganzen Abend über animierte sie das Publikum zum Schunkeln und Mitklatschen. Glücklicherweise war die Steinbacherin recht spontan für den erkrankten Unterhalter Timo Gärtner eingesprungen.

Es folgten zwei weitere Darbietungen, bei denen u.a. eine Frau vom Telefonieren in vergangenen Zeiten plauderte. Äußerst unterhaltsam erzählte sie über den Wandel vom alten Telefon mit Wählscheibe bis hin zum Smartphone und anderer moderner Technik. Schließlich stand die Verleihung des Kräppel-Kaffee-Ordens 2018 - diesmal ein 80er-Jahre-Zauberwürfel - auf dem Programm. Als Ehrengäste des Abends wurden in der Mittwochsveranstaltung Bürgermeister Heiko Stolz, Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau, Kaplan Ingo Heinrich auf die Bühne gebeten. Außerdem die drei amtierenden Prinzessinnen des RCV, welche in Begleitung ihrer zwei Adjudanten und des RCV-Präsidenten nach vorne traten.


Ortsvorsteher Jürgen Auerbach nahm seinen Orden in der Freitagsveranstaltung entgegen. Bürgermeister Stolz bedankte sich bei den KFD-Frauen für diese tollen Veranstaltungen und lobte deren großartiges Engagement. Was dann folgte, ist für den Rommerzer Kräppel-Kaffee-Karneval ein traditionelles Muss: die spätabendliche Kaffeepause mit Kräppeln und Kuchen, zu den die Besucher getreu der Tradition ihre Tassen von zu Hause mitbringen.

Nach der Pause klagten acht Frauen ihr Leid und sangen zur bekannten Melodie des 80er-Hits „Felicita“ von Cellulite. Mit Synchronbewegungen und wahrlich ausdrucksstarker Mimik brachten sie das Publikum zum Lachen und wurden sogar um eine Zugabe gebeten. Nach zwei weiteren Sketchen präsentierten die Tanzfrauen zu Nenas Hits „99 Luftballons“ und „Nur geträumt“ ihren zweiten Tanz. Die Kombination aus grell-bunter Kleidung, Leuchtstäben, bunten Luftballons und Schwarzlicht verlieh dem Tanz showartigen Charakter.


Nachdem zwei weitere Sketchen für viele Lacher im Saal gesorgt hatten, hieß es: „Licht aus, Spot an!“ So wie Ilja Richter in seiner TV-Show disco wurde ein Medley aus 80er-Jahre-Musik vom Feinsten eröffnet. Von Falco, über Klaus Lage, Bläck Fööss zu Modern Talking, Nena, Hubert Kah, Geier Sturzflug, Marcus und der Spider Murphy Gang – als kleine Playback-Show gab es hier einen Streifzug durch die Neue Deutsche Welle der 80er. Mit einer Polonaise auf der Bühne, in der sich alle Akteure des Abends eingereiht hatten, ging die Veranstaltung kurz nach Mitternacht zu Ende. Die Erlöse aus dem Kräppel-Kaffee-Karneval spendet die KFD übrigens immer für gute Zwecke in Rommerz und der Region. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön