Archiv
- Fotos: Luisa Diegel

FULDA B27 kurzzeitig voll gesperrt

Geisterfahrer (84) verursacht Unfall zwischen Löschenrod und Rothemann

23.01.18 - Am Montagmorgen (22.1.), gegen 09.55 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 27 bei Fulda ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hat ein 84-jähriger Autofahrer aus Flieden den Verkehrsunfall als "Geisterfahrer" verursacht. Die Richtungsfahrbahnen der B 27 sind im Bereich der Unfallstelle baulich voneinander getrennt und führen zweispurig in jede Fahrtrichtung. Der 84-Jährige war mit seinem Toyota Avensis aus noch nicht bekannter Ursache als "Geisterfahrer" in Richtung Fulda unterwegs.

Im Bereich der Ausfahrt Eichenzell kamen ihm zwei Fahrzeuge auf der rechten und linken Spur entgegen. Der 84-Jährige stieß seitlich frontal mit dem auf der linken Spur fahrenden Opel Corsa eines 36-Jährigen aus Fulda zusammen und wurde danach durch den Aufprall in die Leitplanke gedrückt. Der Opel Corsa stieß anschließend mit dem Toyota Auris eines 24-Jährigen aus Großenlüder zusammen, der neben ihm auf der rechten Fahrspur fuhr.

An den drei beteiligten Fahrzeugen und den Leitplanken entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die drei Autofahrer sowie die 35-jährige Beifahrerin im Opel Corsa wurden vorsorglich in das Klinikum eingeliefert. Die B 27 war im Bereich der Unfallstelle bis 11.30 Uhr in Fahrtrichtung Rothemann / A 66 /A 7 voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön