Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Streit wegen Marihuana? - Scheibenklirren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.01.18 - Streit wegen Marihuana?

HANAU/GROß-STEINHEIM. Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Sonntagmorgen in einer Gaststätte in der Ludwigstraße. Gegen 5.30 Uhr rief die Wirtin die Polizei, weil sich mehrere Personen schlagen würden. Wie die Beamten kurz nach dem Eintreffen erfuhren, waren die Täter bereits weg. Diese wären zuvor in die Gaststätte gekommen und hätten Marihuana zum Kauf angeboten. Damit waren offenbar einige Gäste nicht einverstanden. Es gab Streit, der sich nach draußen verlagerte und in dessen Verlauf einer der "Verkäufer" zwei jungen Hanauern ins Gesicht geschlagen hätte. Im Rahmen der Fahndung nahmen die Polizisten zunächst einen 26-Jährigen, der sich offensichtlich hinter einem geparkten Auto versteckt hatte, vorläufig fest. Seinen mutmaßlichen 24-jährigen Begleiter schnappten sie wenige Minuten später ebenfalls. Darüber hinaus fanden die Schutzleute in einer Mülltonne einen Beutel mit knapp 45 Gramm Marihuana. Die 24- und 26-Jahre alten Verdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen, müssen sich nun aber einem Strafverfahren stellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Radfahrer fuhr Fußgängerin um 

HANAU-STEINHEIM. Eine 49-jährige Passantin ist am Samstag, gegen 3.20 Uhr, auf dem rechten Gehweg in der Berliner Straße in Höhe der Hausnummer 17 von einem Fahrradfahrer angefahren worden. Der unbekannte Velo-Fahrer, der mit einem weiteren Radler auf dem Bürgersteig in Richtung Hermann-Ehlers-Straße fuhr, hatte die Frau im Vorbeifahren touchiert, woraufhin sie zu Fall kam. Beide Fahrradfahrer entfernten sich, ohne sich um die leicht verletzte Frau zu kümmern. Sie waren dunkel gekleidet und hatten Kapuzen auf dem Kopf. Einer trug einen schwarzen Rucksack. Zeugen, die etwas mitbekommen haben oder denen die Radfahrer vor oder nach dem Unfall aufgefallen sind, mögen sich bitte bei den Unfallfluchtermittlern (06183 91155-0) melden.

Scheibenklirren

LINSENGERICHT. Scheibenklirren im Stadtweg (einstellige Hausnummern) in Altenhaßlau. Zwischen Freitag, 20.30 Uhr und Sonntag, 11.30 Uhr, haben Unbekannte eine Scheibe zu einem dortigen Imbiss eingeworfen. Anschließend stiegen die Einbrecher durch die Öffnung in das Schnellrestaurant ein und stahlen das im Kassenbereich vorgefundene Geld. Da das Zerborsten der Fensterscheibe sicherlich nicht leise vonstattenging, gehen die Ermittler davon aus, dass jemand etwas von dem kriminellen Treiben mitbekommen haben könnte. Hinweise nimmt die Polizei Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.

Mann erlitt Verletzung bei Faschingsveranstaltung 

BIEBERGEMÜND. Für einen jungen Mann endete der Besuch einer Faschingsveranstaltung am Sonntagmorgen im Stegwiesenweg mit einer Platzwunde an der Stirn. Kurz nach 5.30 Uhr hielt sich der 19-Jährige, der als Rocker verkleidet war, im Vorraum des Dorfgemeinschaftshauses Lanzingen auf. Da wurde er nach ersten Erkenntnissen von mehreren Personen angepöbelt und zumindest von einem etwa 25 Jahre alten Mann geschlagen. Der Täter trug seine Haare seitlich kurz rasiert und mit einem geflochtenen Pferdeschwanz. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und geht ersten Hinweisen nach.

Fußgängerin angefahren und abgehauen 

GRÜNDAU. Eine 24-jährige Frau aus Lieblos wurde am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr beim Überqueren der Gelnhäuser Straße von einem dunklen Kleinwagen touchiert und leicht verletzt. Das Fahrzeug, das aus Fahrtrichtung Roth kam, hielt zwar kurz an, fuhr dann jedoch einfach weiter. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Fußgängerin die Straße in Höhe der Hausnummer 37 überqueren. Ein vorbeifahrender Kleinwagen übersah wohl die junge Frau. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt. Wer Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich bei der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön