Archiv
- Foto: privat

EBERSBURG Firmen-News

„RhönSprudel ApfelGlück“ von Fachzeitschrift zur Neuheit des Jahres gekürt

23.01.18 - Eine Fachjury kürt die naturtrübe Direktsaftschorle „RhönSprudel ApfelGlück“ zur Neuheit des Jahres 2017 - dies meldete RhönSprudel in einer Pressemitteilung am Montag. In einer Umfrage der Fachzeitschrift „Getränke Zeitung“ sei eine unabhängige Jury befragt worden, welche insgesamt 1.627 Getränkemärkte in Deutschland repräsentiere.

Als der MineralBrunnen RhönSprudel im Oktober 2017 seine neue naturtrübe Direktsaftschorle ApfelGlück einführte, war Christian Schindel, geschäftsführender Gesellschafter der RhönSprudel Gruppe, von dem neuen Produkt überzeugt: „Eine regional gefertigte Direktsaftschorle liegt voll im Trend zu heimischen Produkten. Rund zwei Drittel aller Verbraucher bevorzugen regional gefertigte Produkte, weil sie frisch, saisonal und ausgereift sind und deshalb besonders aromatisch schmecken.“

Ähnlich sahen es wohl jetzt auch die Experten und Entscheider des Handels und kürten RhönSprudel ApfelGlück zur Neuheit des Jahres 2017. Die Auszeichnung, welche seit über 20 Jahren von der Fachzeitschrift Getränke Zeitung vergeben wird, sei in der Getränkebranche hoch angesehen, sitzen in der Fachjury doch zehn Geschäftsführer des Getränkefachhandels, die insgesamt 1.627 Getränkemärkte repräsentieren und so die Expertise haben, das Potenzial und die Absatzchancen von Neueinführungen zu beurteilen.

Aus der umfangreichen Vorschlagsliste der Getränke Zeitung-Redaktion kürte die Fachjury neben RhönSprudel ApfelGlück noch zwei weitere Neueinführungen des Jahres 2017 mit dem Siegel der Neuheit des Jahres.
Natürlichkeit und Regionalität: Produktkonzept mit Zukunftspotenzial

Als Erfinder der ersten fertig gemischten Apfelschorle freut sich RhönSprudel über die neuerliche Bestätigung seitens des Handels für das neueste Mitglied der RhönSprudel Schorlenfamilie. „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer heimatverbundenen und der Natürlichkeit verpflichteten Philosophie. Kunden vertrauen den Erzeugern in ihrer Umgebung und RhönSprudel ApfelGlück entspricht dem Wunsch nach natürlichen, regionalen Qualitätsprodukten. Hinzu kommt, dass Lebensmittel aus der Region wegen der kürzeren Transportwege oft klimafreundlicher sind als solche, die von weit her gereist sind“, kommentiert Christian Schindel die Auszeichnung. (pm) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön