Archiv
v.l.: Timo Lübeck, Lena Arnoldt, Andreas Börner und Herbert Höttl - Foto: CDU

BEBRA Seit 2014 im Landtag

CDU will im Wahlkreis 10 mit Lena Arnoldt in die zweite Amtszeit

23.01.18 - Die CDU-Wahlkreisversammlung im Landtagswahlkreis 10 hat ihre bisherigen Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt für eine zweite Amtszeit nominiert. 90 Prozent der Delegierten votierten in Bebras Hessischem Hof für die 35-jährige Betriebswirtin, die dem Hessischen Landtag seit Januar 2014 angehört.

Als Ersatzbewerber wurde der Rotenburger Stadtverbandsvorsitzende Andreas Börner gewählt. „Mit Lena Arnoldt hat die CDU eine junge, erfahrene und engagierte Kämpferin für die Interessen unserer Heimat. Das heutige Ergebnis honoriert ihre erfolgreiche Arbeit der vergangenen vier Jahre“, betonte der CDU-Kreisvorsitzender Timo Lübeck.

In ihrer Vorstellungsrede sprach Arnoldt von politisch unruhigen Zeiten, in denen es erfahrene und besonnene „Kapitäne“ brauche, die das Schiff auch durch die stürmische See steuern könnten. Einer davon sei der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. Dieser habe Hessen in vorbildlicher Weise weiter zu einem Spitzenland ausgebaut. Die schwarz-grüne Koalition arbeite verlässlich und erfolgreich für das Land, so Arnoldt.

Weiterhin ging Arnoldt, die Mitglied des Haushaltsausschusses ist, auf die vielschichtigen Maßnahmen des Landes zur finanziellen Unterstützung der Städte und Gemeinden ein. Mit dem kommunalen Schutzschirm, der Hessenkasse, dem Kommunalen Investitionsprogramm habe die Landesregierung ein ganzes Paket an Maßnahmen zur Konsolidierung der kommunalen Haushalte auf den Weg gebracht, die es in dieser Form nur in Hessen gebe. Außerdem sei es ein Verdienst der CDU, dass ab August sechs Stunden der Kinderbetreuung am Tag für die Eltern kostenlos ist, so die Abgeordnete.

Auch Landrat Dr. Michael Koch begrüßte die erneute Kandidatur Arnoldts. Diese habe sich sowohl in den Landkreisen Werra-Meißner und Hersfeld-Rotenburg, als auch in Wiesbaden einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Mit ihr habe die Region eine kompetente und aktive Abgeordnete, die beste Chancen habe, den Wahlkreis am 28. Oktober direkt zu gewinnen, so Koch. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön