Archiv
Stefan Grauel wurde im Amt des Vorsitzenden bestätigt - Foto: CDU Horas

FULDA "Projekte erfolgreich abgeschlossen"

Stefan Grauel bleibt Vorsitzender der Horaser CDU

23.01.18 - Bei den Neuwahlen der CDU des Fuldaer Stadtteils Horas wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Der alte und neue Vorsitzende des Ortsverbandes ist Stefan Grauel. Ebenso wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Bernhard Farnung sowie der Schriftführer des Verbandes Egon Beier.

Stefan Grauel berichtete über die Aktivitäten des Ortsverbandes in den letzten beiden Jahren. Freudig stellte die Versammlung fest, dass in Horas durch die Stadt Fulda wichtige Projekte erfolgreich abgeschlossen wurden - wie zum Beispiel die Straßensanierung der Kreuzung König-Konrad-Straße / Niesiger Straße, die Verkehrsberuhigung Schlitzer Straße oder die Erneuerung des Gehwegs am Bonifatiusbrunnen.

Ebenso gab der CDU-Vorsitzende einen Ausblick in die Zukunft. Der Vorstand habe sich besonders dem Projekt Alter Horas Friedhof angenommen, so Grauel weiter. Dieser soll nach der Vorstellungen der CDU Horas in einen „Park der Stille“ umgewandelt werden. Die vorhandene Einsegnungshalle soll dann saniert und renoviert werden. Hierzu konnten bereits Mittel im Haushaltsplan der Stadt Fulda gebunden werden, berichtete der Vorsitzende.

Als nächsten Schritt gelte es, einen „Förderverein zum Park der Stille“ im Frühjahr 2018 in Horas zu gründen. Dieser Förderverein solle dann in Zusammenarbeit mit der Stadt Fulda unterstützend bei der Umwandlung des Alten Horaser Friedhofs in einen „Park der Stille“ mitwirken. Für diesen Förderverein werden zur Zeit noch Gründungsmitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger gesucht, heißt es weiter. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön