Archiv
- Symbolbild

RHÖN POLIZEIREPORT

83-Jährige von Hund gebissen- Kampf mit dem Schneehaufen verloren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.01.18 - Geldbeutel wieder gefunden - Bargeld fehlte

MELLRICHSTADT.  Bereits letzte Woche hatte eine Dame ihren Geldbeutel im Bereich Mellrichstadt verloren. Am Dienstagmorgen, 16.01.2018, konnte das Behältnis am Treppenaufgang zur Katholischen Kirche in der Hauptstraße wieder aufgefunden werden. Die Ausweise waren vollständig vorhanden, es fehlte allerdings das Bargeld in einer Höhe von fast 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Angeleinter Hund beißt zu

SCHONDRA. Am Sonntagnachmittag stand eine 83-Jährige auf dem Gehweg in der Dorfstraße und unterhielt sich mit einem Bekannten. Hinter ihr lief ein Mann mit seinem angeleinten Hund vorbei. Im Vorbeigehen schnappte das Tier unvermittelt zu und fügte der Geschädigten durch die Winterjacke eine Bisswunde zu. Die Verletzung wurde bei der Hausärztin ambulant versorgt. Gegen den Hundehalter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Eine Überprüfung des Tieres erfolgt in Absprache mit dem Veterinäramt.


Kettensäge nicht geliefert

BAD BRÜCKENAU. Eine 31-Jährige erwarb über eine Verkaufsseite im Internet eine Kettensäge. Obwohl sie 480,- Euro überwies, wurde keine Ware geliefert. Inzwischen reagiert der Verkäufer auch nicht mehr auf E-Mails. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass alleine in Bayern bereits 6 weitere Geschädigte Strafanzeige erstatteten, da sie Geld auf das gleiche Konto bezahlten und keine Ware erhielten. Nach Feststellung des Kontoinhabers erfolgen weitere Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den für den Wohnort zuständigen Behörden.


Kampf mit dem Schneehaufen verloren

WILDFLECKEN. Ein 19-Jahre alter Pkw-Fahrer befuhr am Montagnachmittag die Reußendorfer Straße. Am linken und rechten Fahrbahnrand befanden sich vom Räumdienst verursachte Schneehaufen. Als ihm ein Pkw entgegen kam, fuhr er nach rechts in den Schnee. Hier geriet er ins Rutschen und weiter nach rechts auf den Gehweg. Dort griffen die Reifen wieder und das Fahrzeug zog nach links gegen einen Stromverteilerkasten. Der Seat erlitt hierbei einen wirtschaftlichen Totalschaden von ca. 2.000 Euro, der Stromkasten wurde vollständig zerstört.


Fuß eines Arbeiters gequetscht

OBERLEICHTERSBACH. Am Montagabend wurde ein Arbeiter in einer Fabrikationshalle in Oberleichtersbach verletzt. Ein 26-Jähriger bediente eine fahrbare Bohrmaschine und steuerte diese durch die Halle. Ein 20-jähriger Arbeitskollege war dort mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Er geriet mit einem Fuß unter die fahrende Maschine. Diese verfügt über ein automatisches Stoppsystem, welches das Arbeitsgerät sofort anhielt und Schlimmeres verhinderte. Der Fuß war jedoch so eingequetscht worden, dass der 20-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht wurde. In die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wird auch die zuständige Berufsgenossenschaft einbezogen.


Werbeplakate entwendet

RIEDENBERG. Am 07.01.2018 wurden vom Musikverein Riedenberg im gesamten Altlandkreis Bad Brückenau Veranstaltungsplakate an den Werbetafeln in den Ortschaften angebracht. Die Plakate sollten für die Büttenabende in Riedenberg werben. Am vergangenen Sonntag stellte der Vereinsvorsitzende fest, dass alle Plakate abgenommen und entwendet wurden. Wer kann hierzu Hinweise geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. 


Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus

HAMMELBURG. Am Montagmittag schlug ein Brandmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Weberstraße Alarm. Der Wohnungsinhaber befand sich zu dem Zeitpunkt bei einem Nachbarn. Beim Eintreffen der Feuerwehr war er jedoch vor Ort und konnte die Wohnungstür öffnen. Die angerückten Rettungskräfte konnten allerdings zum Glück keinen Brand feststellen. Der junge Mann hatte beim Verlassen der Wohnung seine Pizza im Backofen vergessen, so dass durch den entstandenen Rauch die Brandmeldeanlage losging. Es entstand kein Schaden. Der Mann musste jedoch aufgrund der Aufregung in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Hammelburg, zwei Rettungswagen und ein Notarzt.


Weiterfahrt mit Pkw unterbunden

HAMMELBURG. In Untereschenbach wurde am Montag, gegen 06:55 Uhr, ein Opel zur Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten nahmen dabei bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,28 mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. 


Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr eine Ford-Fahrerin den Ostring von der Münnerstädter Straße kommend in Richtung Maxstraße. An der Kreuzung Ostring/ Erhardstraße musste sie bei Rotlicht an der Ampel anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender BMW-Fahrer offensichtlich zu spät und fuhr auf den bereits stehenden Ford auf. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Abbiegendes Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag kam es bei der Einmündung Am Steingraben/Ostring zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein VW-Fahrer bog vom Steingraben nach links in den Ostring ein und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Ford, die vom Ostring nach links in den Steingraben einbiegen wollte. Der VW-Fahrer erfasste dabei den Ford im Einmündungsbereich frontal an der Fahrerseite. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von circa 3.000 Euro.


Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Montag, um 18.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 34 zu einem Wildunfall. Ein 29-jähriger Skoda-Fahrer war von Poppenroth kommend in Richtung Katzenbach unterwegs, als es zum Frontalzusammenstoß mit einem die Fahrbahn kreuzenden Reh kam. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 15. bis 19.Januar wurde in der Landwehrstraße ein ordnungsgemäß geparkter, blauer Pkw BMW im Frontbereich beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit der Anhängerkupplung gegen das vordere Kennzeichen des BMW stieß. Ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 300 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung bzw. Anwohnern der Landwehrstraße, die zum Unfallverursacher führen können.


Pkw kollidiert mit Fuchs

BAD KISSINGEN. Ein 52-jähriger Audi-Fahrer kollidierte am Montag, gegen 18.20 Uhr, mit einem Fuchs. Der Verkehrsteilnehmer war vom Klaushof kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs, als der Fuchs von rechts nach links die Fahrbahn querte. Der Fuchs war nach dem Zusammenstoß nicht mehr auffindbar. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.

 

Ohne Zulassung unterwegs

BAD BOCKLET. Am späten Montagabend wurde in Großenbrach ein Seat mit roten Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der 43-jährige Fahrer die Kennzeichen von einem Bekannten ausgeliehen hat, um den kurz zuvor von Privat gekauften Seat zu überführen. Rote Kennzeichen sind jedoch gewerblichen Zwecken vorbehalten, somit war das Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig zugelassen. Zum Überführen des Seat hätte der Fahrer Kurzzeitkennzeichen benötigt. Es wird nun wegen Verstößen nach der Fahrzeugzulassungsverordnung, dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.


Hase verendet nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Montag, um 17.45 Uhr, befuhr ein 55-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße KG 2 von Maria-Bildhausen in Richtung Kleinwenkheim. Hierbei erfasste er einen Hasen, welcher die Fahrbahn querte. Der Schaden am VW beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Hase verendete noch an der Unfallstelle.


Leicht Verletzter nach Auffahrunfall

OERLENBACH. Am Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, kam es an der Kreuzung B 296 / B 19 zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro entstand und ein Fahrzeugführer leicht verletzt wurde. Ein 48-jähriger Seat-Fahrer wollte von der B 286 kommend auf die B 19 nach rechts in Richtung Schweinfurt abbiegen. Als er verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der nachfolgende 50-jährige Fahrer eines Pkw Nissan auf den Pkw Seat auf. Der Seat-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön