Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

„Focus contra Focus“ - Handgreifliche Diskussion

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.01.18 - „Focus contra Focus“

MELLRICHSTADT. „Focus contra Focus“ hieß es am Parkplatz eines der nördlich gelegenen Supermärkte am Mittwoch. In den Nachmittagsstunden kam es zu einem Kleinunfall beim Rangieren in eine Parklücke. Die Fahrzeugführerin eines Pkw Ford beschädigte dabei einen ebenfalls geparkten Ford, wobei ein Gesamtschaden von ca. 400 Euro entstand. Der geschädigte Fahrzeugführer musste von der eingesetzten Streifenbesatzung nicht mehr ausfindig gemacht werden, denn er kehrte bei der Unfallaufnahme gerade zu seinem Auto zurück.

Diesel- und Ölspur

UNSLEBEN. Eine längere Dieselspur wurde am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2445 gemeldet. Aufgrund eines defekten Fahrzeugtanks breitete sich Kraftstoff von Unsleben bis Mellrichstadt aus. Die Freiwillige Feuerwehr bannte die Gefahrenquelle mit Abbindemittel. Um die Mittagszeit des Mittwochs wurde dann erneut eine Verschmutzung mitgeteilt. Auf einem Wirtschaftsweg der Ortsverbindungsstraße Wollbach-Unsleben zeigte sich eine größere Öl-Lache. Auch hier kam die Freiwillige Feuerwehr nochmals zum Einsatz.

Handgreifliche Diskussion

UNTERLEICHTERSBACH. Am Mittwochabend kam es in einem Unternehmen zwischen zwei Reinigungskräften zu einem Streit. Die Beiden waren sich nicht einig, wer mehr putzen würde. Als sich noch der Ehemann der 36-Jährigen einmischte, eskalierte es. Die 50-jährige Kontrahentin wurde handgreiflich und verletzte ihre Kollegin und deren Ehemann leicht. Auch das T-Shirt des Mannes wurde zerrissen. Im Gegenzug wurde sie geschubst, geschlagen und mit diversen Kraftausdrücken belegt. Es folgen Strafanzeigen gegen den Ehemann und die 50-Jährige. Ein Fortschritt bei der streitursächlichen Diskussion konnte nicht erzielt werden.

Gegenverkehr übersehen

OBERLEICHTERSBACH. Eine 18-Jährige wollte am Mittwochfrüh mit einem VW Bora auf die Autobahn Richtung Würzburg auffahren. An der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken bog sie von der Bundesstraße nach links in Richtung BAB ab. Dabei übersah sie einen ihr entgegen kommenden Mitsubishi und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wurde insgesamt auf 2.000 Euro geschätzt.

Entwendetes Kleinkraftrad aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. An einer Böschung am Fußweg in der Nähe des Washington-Platzes wurde am Mittwochvormittag ein Kleinkraftrad aufgefunden. Bei der polizeilichen Überprüfung konnte festgestellt werden, dass dieses zuletzt 2016 auf einen 44-Jährigen versichert war. Eine Nachfrage bei ihm ergab, dass das Fahrzeug zu Jahresbeginn aus einem Lagerraum in der Ludwigstraße entwendet worden war. Eine Strafanzeige hatte er noch nicht erstattet. Der Wert des Zweirades beträgt ca. 100,- Euro, Hinweise auf den Dieb liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Über 16000 Euro Schaden nach Reifenplatzer auf der A 7

SCHONDRA. Am Mittwochabend löste sich ein Reifen von einem Auflieger auf der A 7 bei Schondra. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer aus Niedersachsen war mit seinem Sattelzug Richtung Kassel unterwegs, als ein Reifen am Auflieger platzte und sich von der Felge löste. Die Reifenteile und die Lauffläche verteilten sich auf beide Fahrstreifen. Zehn Pkw-Fahrer fuhren über die bei Dunkelheit schlecht sichtbaren Teile. Es entstand ein Schaden von 16500 Euro.

Renitenter Patient wird mit Haftbefehl gesucht

BAD KISSINGEN. Am späten Mittwochabend wurde eine Polizeistreife in ein Bad Kissinger Krankenhaus gerufen. Grund hierfür war ein 55-Jähriger, der nach Schmerzmitteln verlangte, die ihm jedoch nicht gegeben werden konnten. Daraufhin weigerte sich der Mann die Klinik zu verlassen. Bei Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Schweinfurt besteht. Die nächste Zeit wird der Mann nun in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt Würzburg verbringen.

Fahrzeug macht sich selbständig

BAD KISSINGEN. Der in der Theobald-von-Fuchs-Straße geparkte Pkw Ford einer 33-Jährigen machte sich am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, auf der leicht abschüssigen Fahrbahn selbständig und stieß gegen den davon geparkten Pkw Mitsubishi eines 79-Jährigen. Es entstand glücklicherweise nur ein geringer Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Geldbörse verloren

BAD KISSINGEN. Eine 23-Jährige hat am Dienstag in der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Stadtteil Hausen in der Hausener Straße ihre schwarz/goldene Geldbörse samt Inhalt verloren. Der oder die ehrliche Finder/-in werden gebeten diese beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abzugeben.

Pkw erfasst Feldhase

BAD KISSINGEN. Eine 50-jährige erfasste am Mittwochmorgen, um 07.15 Uhr, auf der Fahrt von der Schwarzen Pfütze in Richtung Reiterswiesen einen Feldhasen. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Zerkratztes Fahrzeug - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montag auf Dienstag zerkratzte ein bisher unbekannter Täter einen im Stadtteil Winkels in der Straße „An der Leite 30“ abgestellten schwarzen Mercedes-Benz, so dass ein Schaden in Höhe von circa 1.500,- Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh rennt verletzt davon

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von der Lauterer Kreuzung in Richtung Poppenroth erfasste am Mittwochmorgen, gegen 07.25 Uhr, eine 22-jährige Opel-Fahrerin ein Reh das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und rannte anschließend verletzt davon. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein 38-jähriger befuhr am Donnerstagmorgen, um 06.30 Uhr, die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt kommend in Richtung Schweinfurt. Kurz vor dem Parkplatz Schindberg wechselte ein Reh die Straßenseite und wurde vom Pkw frontal erfasst. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön