Archiv
Ein Power-Ehepaar - Margie Kinsky und Bill Mockridge sind erfrischend ehrlich und urkomisch - Fotos: Gudrun Schmidl

WEITERODE Power-Paar in Ellis Saal

Margie Kinsky und Bill Mockridge passen zusammen "wie Arsch auf Eimer"

30.01.18 - „Hurra, wir lieben noch!“ Es ist das erste gemeinsame Bühnenprogramm von Margie Kinsky und Bill Mockridge und es löst Begeisterungsstürme aus. Am Samstag machten die erfolgreichen Standup-Comedians im Rahmen ihrer Tournee als Gute-Laune-Botschafter Station im rappelvollen Ellis Saal. Ohne Starallüren mischten sie sich vor und nach der Vorstellung, aber auch in der Pause unters Publikum. Jede und jeder, der Gelegenheit hatte, mit dem überaus sympathischen Ehepaar einige Worte zu wechseln, war begeistert von ihrer Bodenständigkeit und Herzlichkeit.

Sieben Männer hat Margie Kinsky erzogen

Ordnungsamt (links) trifft Wanderzirkus!

Seit 33 Jahren sind Margie Kinsky und Bill Mockridge verheiratet und geben zu, dass es gar nicht so einfach ist, zwei so unterschiedliche Charaktere unter einen Hut zu bringen: Margie, die temperamentvolle Römerin mit dem frechen Mundwerk und der bedächtige, in sich ruhende Bill mit dem Schalk im Nacken. Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden in Bonn. Auf der Bühne in Ellis Saal standen zwei Menschen, die keine Scheu haben, Fremde an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Und das auf eine überaus amüsante Weise. Wer gibt schon zu, dass die Vorliebe für 4-lagiges Klopapier ein Indiz für eine funktionierende Partnerschaft ist. Margie schon, sie wusste gleich, dass sie und Bill zusammenpassen wie Arsch auf Eimer.

Bill ist der König im Schloss, kann von einem Feld zum anderen hüpfen. Margie ist die ...

Margie Kinsky und Bill Mockridge, die bis heute auf Teamarbeit setzen, haben damit schon auf ihrer geilen Hochzeitsreise angefangen. In der Wildnis von Kanada, fern jeder Zivilisation, saßen beide in einem Kanu und mussten sozusagen den Paddel-Rhythmus finden. Margie hatte darauf keine Lust, wollte lieber in Toronto, der Geburtsstadt ihres Mannes, shoppen gehen. Nachdem das Zelt weggeflogen und im See versunken ist, konnte Margie die Kreditkarte glühen lassen. Aber den Paddel-Rhythmus haben sie verinnerlicht. Mal paddelt Margie mehr, mal Bill und mal paddeln sie gemeinsam, der kanadische Holzfäller und die „Puddingqueen“. Schon zu Beginn des Programms fanden sie auf Nachfrage mit Inge und Horst das am längsten verheiratete Paar im Saal. Sage und schreibe 63 Jahre gehen sie ihren Lebensweg gemeinsam.

Um das zu schaffen, müsste Bill Mockridge 100 Jahre alt werden. Zündstoff für die nächsten dreißig Ehejahre ist genug da, wie ihre ehrlichen und urkomischen Erzählungen aus ihrem chaotischen Alltag vermuten lassen. Auch bis dahin wird Margie nicht vergessen, dass Bill ihre Lieblingshandtasche auf den Sperrmüll geschmissen und ein Kind an der Raststätte vergessen hat. Das leidige Thema Ordnung, die die italienische Oma von Margie immer mit dem Satz „Es könnte ja einer kommen“ einforderte, wurde ausgiebig behandelt genau wie die Gutmütigkeit von Bill, der an der Haustür das Inventar der gesamten Blindenwerkstatt gekauft hat, weil die Dame so nett war. Der ganze Keller ist mit Bürsten vollgestopft, dazwischen warten noch immer sechs Schneewittchen-Kostüme auf ihren Faschingseinsatz.

Selfies am laufenden Band

Die hat Bill angeschleppt, weil sie im Sonderangebot waren und dabei nicht bedacht, dass er insgesamt sechs Söhne gezeugt hat. „Zwei Kinder wollten wir haben, einen Jungen und ein Mädchen“, erklärte Bill das mehrfache Bemühen, doch noch eine Tochter zu bekommen. Irgendwann war dann Schluss, denn die Geburten und die erste Zeit mit den Babys ohne Bedienungsanleitung und vor allem die Pubertät seiner Söhne Nick, Matthew, Luke, Leonardo, Jeremy und Liam mit allen Nebenerscheinungen haben den Vater ziemlich mitgenommen. Inzwischen sind alle flügge und haben das Elternhaus im Bonner Stadtteil Endenich verlassen. Da stellen sich Margie Kinsky und Bill Mockridge wie alle verwaisten Eltern die berechtigte Frage: „Und was nun?“

Margie Kinsky war auf jeden Fall froh, als der jüngste Sohn seine Koffer gepackt hat, das machten ihre Schilderungen über die Kindheit und Jugend ihrer Söhne deutlich. Sie erinnert sich schaudernd an ihre windschiefen Laternen, die sie als Mama im Kindergarten für den Martins-Umzug gebastelt hat und an eine Theateraufführung über Gemüse, bei der einer ihrer Söhne die Hauptrolle als Gurke ergattert hat und mangels Kostüm in eine Resterolle Gartenrasen eingepackt wurde. Immer wieder wurde sie von Erzieherinnen und Lehrkräften auf die Unpünktlichkeit ihrer Kinder angesprochen und böse Zungen behaupteten gegenüber ihren Söhnen: „Deine Mama arbeitet immer nachts, bekommt viel Applaus und verdient viel Geld. Und dein Papa bumst Helga Beimer“.

Sie hat immer recht.

Da fiel Bill Mockridge alias Erich Schiller beinahe vom Stuhl vor Lachen, denn mit dem letzten Satz hat seine Margie als Improvisations-Schauspielerin wieder mal alle Register gezogen. Da werden Erinnerungen an das von Margie Kinsky und Bill Mockridge gegründete Improvisationstheater „Die Springmaus“ lebendig. Als Erich Schiller in der Lindenstraße ist Bill Mockridge den Serientod gestorben. Aber langweilig wird dem Power-Ehepaar garantiert nicht. Beide sind Dauergast in den beliebtesten Talkshows auf allen Kanälen und wenn es doch mal zu ruhig wird, schreiben sie Bestseller-Bücher, besprechen Hörbücher oder genießen die Zeit zu zweit. Bill Mockridge gesteht, dass er sich direkt nach der Verabschiedung von dem jüngsten Sohn auf dem Bahnsteig in seine eigene Ehefrau neu verliebt hat, sie wieder als Frau wahrgenommen hat. Ein äußerst vergnüglicher Abend mit viel Wiedererkennungswert bei allen anwesenden Ehepaaren wurde mit frenetischem Applaus gefeiert. (Gudrun Schmidl) +++

Dieses Paar ist seit einem Jahr zusammen und heiratet in diesem Jahr. Sie wurden als Paar mit der ...

Stars zum Anfassen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön