Archiv
- Fotos: Holger Göbel

BAD SALZSCHLIRF Anhaltender Applaus der Gäste

Prunksitzung des KVBS begeistert mit großartigem Programm

30.01.18 - Am vergangenen Samstag erlebten die Besucher der Fremdensitzung des Karnevalvereins Bad Salzschlirf eine Unterhaltungsshow auf höchstem Niveau. Prinz Kai Metallicus XXXIII. vom springenden Pferd konnte in der ausverkauften Narrhalla nur staunen, zu welchen tollen Leistungen „seine Narren“ im Stande sind. Alle Sketche, Tänze und Büttenreden wurden mit anhaltendem Applaus von den Gästen honoriert.

Nach dem Einmarsch des Hofstaates verlas Kai, im Beisein seiner Adjutanten Micky und Hartmut sowie Prinzenmariechen Lena, Kinderprinzessin Hannah und Kinderprinz Finn, seine 11 närrischen Regeln. Das bunte Programm eröffneten die Jüngsten des Vereins. Die kleinen „Sternschnuppen“ führten gekonnt ihren Tanz vor großem Publikum auf und erhielten großen Applaus. Die Frauen der „KFD“ belagerten das Wartezimmer von Dr. Schilagi mit vielen Wehwehchen und allerlei Humor. Anschließend tanzten die „Lollipops“ und wurden mit viel Beifall belohnt.
Wie es in einer voll besetzten Sitzreihe im Kino zugehen kann, wenn Verliebte nicht nebeneinander Platz finden, zeigte uns der „CNW“. Darauf berichtete die „Tagesschau“ über die Vorkommnisse in Bad Salzschlirf und die neu gegründete „Funkengarde“ beeindruckte mit ihrem Showtanz und viel Akrobatik.

Eine sehr lustige Mischung aus Tanz und Komik präsentierte uns die „Feuerwehr“ und der „Salzschlirfer Protokoller“ berichtete in seiner kurzweiligen Büttenrede über so manche Vorkommnisse der letzten Monate in unserem Ort. „Prinzenmariechen Lena“ verzückte das Publikum mit ihrem Tanz und erhielt stehenden Applaus.
Das man unter harten Sparmaßnahmen in der Altenpflege nicht nur Toilettenpapier rationieren muss, zeigt uns der „Elferrat“ in seinem Sketch und strapazierte die Lachmuskeln des Publikums. Auch die „Juniorengarde“ bekam riesigen Beifall als Lohn für die wochenlange Trainingsarbeit, sowie einer exzellenten Darbietung ihres Gardetanzes.

Zur großen Überraschung des Prinzen und seines Publikums eroberten Prinz Kai und sein Lakai (gespielt von Christian Bornträger und Uwe Gies) samt blechernem Ross Florian aus Silbereisen die Bühne und gaben uns einen Eindruck eines ganz normalen Alltags im Leben des Prinzen und seines Angestellten. Viel Beifall und Rufe nach Zugabe gab es auch für die „Prinzengarde“, die in gekonnter Weise ihren Gardetanz professionell darbot. Die Sendung DISCO mit Ilja Richter brachte viele Schlagerstars auf die Bühne: Die „Amazonen.de“ schlüpften in die Kostüme von Gitte Henning, Wolfgang Petry, Roberto Blanco, Jürgen Drews und vielen mehr. Auch die Prinzenmannschaft heizte als Klubbb3 mit dem Hit „Wir sind die Märchenprinzen“ dem Publikum so richtig ein.

Das Finale wurde eingeläutet mit dem Tanz der „Goldstücke“, die es sich nicht nehmen ließen, Prinz Kai, Adjutanten und Prinzenmariechen in ihren Tanz mit einzubinden. Alle Mitwirkenden des Abends betraten zum Abschluss die Bühne und die große Anzahl war sehr beeindruckend. Präsident Thomas Geistdörfer führte gekonnt durch das Programm und dankte allen Akteuren, Trainerinnen und Helfern im Hintergrund, die zu diesem tollen Abend beigetragen haben. Das begeisterte Publikum war sich einig, ein Programm auf hohem Niveau erlebt zu haben. Mit der Musik von DJ Sebastian wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön