Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Pferd verletzte Reiterin - Handys in Gully entsorgt - Jugendliche als Ladendiebin überführt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.01.18 - Geldbeutel im Markt entwendet

MELLRICHSTADT. Den bisherigen Kenntnissen nach dürfte es am Dienstagnachmittag im Supermarkt „E-Center“ in der Weimarer Straße zu einem Geldbörsendiebstahl gekommen sein. Zwischen 16.50 und 17.15 Uhr befand sich eine Kundin zunächst im Bereich der Obsttheke, wobei sie den mitgeführten Geldbeutel bei sich hatte. Danach legte sie die Geldbörse in die Handtasche und setzte den Einkauf fort. Beim Bezahlen an der Kasse musste sie dann feststellen, dass der Geldbeutel fehlte. Eine Absuche im Markt nach dem roten Behältnis mit Scheckkarte, Personalausweis und einem Bargeldbetrag verlief bislang negativ. Sachdienliche Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Pferd verletzte Reiterin

NORDHEIM. Zu einer Pferdekoppel wurde am Dienstagnachmittag auch das Rettungsfahrzeug beordert. Wie sich herausstellte, scheute zunächst ein Vierbeiner und trat dann aus. Die danebenstehende Reiterin wurde getroffen und erlitt Verletzungen im Gesicht; der Rettungswagen verbrachte sie in eine Klinik.

Unfall beim Einparken

MELLRICHSTADT. Am Dienstagmittag hat ein Pkw-Fahrer beim Einparken zu früh eingeschlagen. Deshalb touchierte mit der rechten Fahrzeugseite die vordere linke Ecke eines geparkten Mercedes. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Unfall noch nicht geklärt

MELLRICHSTADT. Zu einem noch nicht geklärten Unfall kam es am frühen Mittwoch, 31.01.2018, an der Kreuzung Oberstreuer Straße/Hainhofer Straße. Es wurde mitgeteilt, dass ca. 07.30/07.45 Uhr drei Schüler die Hainhofer Straße überqueren wollten. Während sich bereits ein Mitschüler mit dem Fahrrad vom Gehweg, unweit der „Bäckerei Schmitt“, über die Hainhofer Straße zu der Verkehrsinsel begeben hatte, wollte ihm ein 9-Jähriger folgen. Auf der Hainhofer Straße kam es dabei zu einer Touchierung mit einem aus Richtung der Oberstreuer Straße kommenden Pkw mit dem Vorderrad des mitgeführten Fahrrades. Der Bub fiel dabei vom Rad, blieb glücklicherweise aber unverletzt.
Die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, bittet zur Klärung des Falles um Hinweise auf den noch unbekannten Fahrer des gelben Kleinwagens.

Unter Drogeneinfluss zur Polizeidienststelle gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag kam ein junger Mann nach vorheriger Terminabsprache zur Polizeiinspektion Bad Brückenau. An seiner Arbeitsstelle in einer angrenzenden Gemeinde waren vor ein paar Tagen in einer Toilette Konsumgegenstände von unerlaubten Betäubungsmitteln aufgefunden worden. Eigentlich war vorgesehen gewesen, alle in dem fraglichen Zeitpunkt in dem Betriebsgebäude Anwesenden zu befragen. Der Beamte hatte jedoch die richtige Vorahnung und lud eben ihn als erstes vor. Im Rahmen der Befragung zeigte er Auffälligkeiten, die auf den kürzlichen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf Amphetamin. Da er zu dem polizeilichen Termin mit dem Auto gefahren war, wurde eine Blutentnahme wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln durchgeführt. Aufgrund der Gesamtumstände räumte er schließlich auch ein, dass er derjenige war, der in der Toilette Amphetamin geschnupft und das verwendete Röhrchen hinterlassen hatte. Durch die Erfahrung und das Geschick des Beamten war der Fall schnell geklärt und anderen Mitarbeitern blieb der Weg erspart.

Lkw beschädigt Dachrinne und Ziegel

RIEDENBERG. Ein 54-Jähriger fuhr am Dienstagfrüh mit seinem Sattelzug durch Riedenberg. In der Ortsdurchfahrt blieb er an einer in die Fahrbahn ragenden Dachrinne hängen. Dadurch wurde die Rinne verbogen und zwei Ortgangsziegel beschädigt. Der Fahrer bemerkte den Anstoß nicht und fuhr weiter. Der Hausbesitzer hatte den Lärm gehört und fuhr dem Lkw hinterher. Dieser steuerte ein Unternehmen in Oberwildflecken an und konnte dort vom Geschädigten angesprochen werden. Unter Hinzuziehung der Polizei wurden die Personalien ausgetauscht.

Metallzaun entwendet

MOTTEN/KOTHEN. Am Dienstag wurde zwischen 07:00 und 17:00 Uhr verschiedene Stücke eines Metallzaunes entwendet. Der Eigentümer hatte diese auf seinem Grundstück in der Herrengasse gelagert und stellte am Abend den Diebstahl fest. Die entwendeten Gegenstände haben einen Wert von ca. 800 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Beim Vorbeifahren an Außenspiegel hängen geblieben

HAMMELBURG. Beim Vorbeifahren streifte am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, eine 68-jährige Golffahrerin einen in der Berliner Straße geparkten Audi A 4. An beiden Fahrzeugen wurden die Spiegel zerkratzt, der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Wildunfall ohne Schaden

GAUASCHACH. Zum Zusammenstoß eines Rehwildes mit einem Pkw kam es am Dienstag um 18.30 Uhr. Eine 43-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die Staatsstraße 2293 von Gauaschach in Richtung Lager als ein Reh von rechts auf die Fahrbahn lief und vom Pkw erfasst wurde. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß weiter. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau verständigt. Am Fahrzeug war kein Schaden erkennbar.

Auffahrunfall

HAMMELBURG. Unachtsamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag in der Rote-Kreuz-Straße ereignete. Eine 37-jährige Golffahrerin befuhr die Rote-Kreuz-Straße in Richtung Eisenbahnbrücke und wollte nach links zum Heroldsberg abbiegen. Ein 54-jähriger Seatfahrer erkannte dies zu spät und fuhr leicht auf den Seat auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 11.30 Uhr, parkte eine 73-jährige Opel-Fahrerin auf dem Tattersall-Parkplatz mit ihrem Fahrzeug aus einer Parklücke aus und stieß dabei gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw Mazda einer 39-Jährigen, so dass ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in der Von-Hessing-Straße eine 44-jährige Frau, die mehrere Lebensmittel in ihre mitgeführte Einkaufstasche steckte. An der Kasse holte sie dann einen Teil der Waren aus der Tasche und bezahlte diese. Weitere Lebensmittel im Wert von circa 17,-Euro ließ sie jedoch in der Tasche und wollte, ohne diese zu bezahlen, den Laden verlassen. Am Ausgang wurde sie dann vom Detektiv angesprochen und räumte den Diebstahl unter Tränen ein. Gegen die Frau wurde Strafanzeige wegen Diebstahls gestellt. Weiterhin kommen zivilrechtliche Forderungen und ein Hausverbot auf die Dame zu.

Handys in Gully entsorgt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Passantin wie eine etwa 35 Jahre alte Frau, mit extrem kurz rasierten grau-melierten Haaren an einer Schachtabdeckung in der Martin-Luther-Straße zwei Handys in diese hineinfallen ließ. Im wassergefüllten Innenbereich fanden Streifenbeamte insgesamt fünf Handys. Es werden nun Ermittlungen wegen illegaler Abfallentsorgung geführt. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen weitere Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 auf die Frau geben, die mit einer Jeans und einer rosa Jacke bekleidet war und eine rote Tasche mit sich führte?

Jugendliche als Ladendiebin überführt

BAD KISSINGEN. Im Kupsch-Markt kam es am Dienstagnachmittag zu einem weiteren Ladendiebstahl. Eine 16-Jährige steckte mehrere Lebensmittel im Wert von über 13 Euro in ihre Umhängetasche und wollte das Geschäft verlassen, ohne diese zu bezahlen. Sie wurde durch den Marktleiter am Eingang vom Verlassen des Geschäftes auf den Diebstahl angesprochen und gab die Waren heraus. Im Beisein der Mutter wurde auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Vernehmung durchgeführt. Es werden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.
Burkardroth

Kollision mit Wildschwein

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Waldberg in Richtung Burkardroth erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, ein 48-jähriger Dacia-Fahrer ein Wildschwein, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Schrottreifer Pkw auf Parkplatz abgestellt

OERLENBACH. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen stellten auf dem Pendler-Parkplatz neben der A 71 einen dort schrottreifen abgemeldeten Pkw VW fest. Die Fahrerscheibe des unverschlossenen Fahrzeugs wurde bereits eingeschlagen und mehrere Fahrzeugteile sind schon abmontiert worden. Anhand der Fahrgestellnummer konnte der letzte Halter recherchiert werden. Er muss nun mit einer Anzeige u.a. wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Straßen- und Wegegesetz sowie Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön