Archiv
Showtanz Jugend - Fotos: Dieter Graulich

REBGESHAIN Stürmischen Beifall

Kindersitzung Rebgeshain mit drei Stunden Sketche und Tänze

31.01.18 - Wieder ein voller Erfolg war die Kindersitzung der Vereinsgemeinschaft Rebgeshain im Dorfgemeinschaftshaus. Nachdem am Vorabend die Erwachsenen den Reigen der zahlreichen Faschingsveranstaltungen in der Großgemeinde Ulrichstein eröffnet hatten folgte am Sonntagnachmittag der Faschingsnachwuchs mit einer über dreistündigen Kindersitzung. Die Präsidentinnen Lenja Möller und Felicia Rühl waren bei der Begrüßung hoch erfreut darüber, dass die Narrhalla, wie bereits auch am Abend zuvor, bis auf den letzten Platz gefüllt war. Den Auftakt des Programms machte dann die kleine Garde mit ihrem Gardetanz, der viel bejubelt wurde. Im Alter von zwei bis sieben Jahren waren dann die jüngsten Akteure der Kindersitzung, die „Minis“, bei ihrem Showtanz. Nach dem stürmischen Beifall der närrischen Besucher gab es natürlich auch eine Zugabe.

Kleine Garde

Ulrichsteiner Garde

Keine Chance mit falschen Angaben hatte „Fritzchen“ als bei Fragen um seine Schularbeiten ging, denn eine „Wahrsager Puppe“ schüttelte jedes Mal ihren Kopf, wenn Fritzchen die Unwahrheit sagte. Mit „Rockn Roll“ begeisterten vier junge Mädels aus Engelrod dann die Gäste, die erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen durften. Ausschnitte aus vier Stunden Hausaufgaben mit Mutter, sorgten danach für viel Gelächter beim Publikum. Nach dem Gastauftritt der 14-köpfigen Garde Ulrichstein gab es eine kurze Pause bei der die Gäste Gelegenheit hatten, um sich bei Kaffee und Kräppeln etwas zu stärken. Der zweite Teil wurde von der großen Garde eröffnet. Wie bereits am Vorabend fanden die neuen Uniformen der neun jungen Damen und natürlich auch der Gardetanz, sehr guten Anklang.

Hausaufgaben warten auf Orden

Modenschau

Weder Kosten noch Mühe hatte die Vereinsgemeinschaft beim nächsten Programmpunkt gescheut, denn Modeschöpfer Karl Lagerfeld war mit mehreren Modellen angereist und präsentierte Bekleidungsstücke von der Steinzeit bis in die Zukunft. Mit den Tanzdarbietungen der Garde Engelrod, dem Showtanz der Westerngirls, der Jugend und der kleinen Garde sowie dem großen Finale endete die dreistündige Sitzung. (gr) +++

Rock'n'Roll Engelrod

Sitzungspräsidentinnen

Viele Besucher

Die Minis

Funkemariechen

Die große Garde


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön