Archiv
- Fotos: Sven Neuschäfer-Rube

ANGERSBACH Feuerwerk der guten Laune

Beim Carneval Club Zeppe in Angersbach ist der Teufel los

01.02.18 - Das vergangene Wochenende stand beim Carneval Club Zeppe in Angersbach ganz unter dem Motto der berühmt-berüchtigten Fremdensitzung im Wartenberg Oval. Unter dem Motto “Die Narren feiern es ganz groß, am Steinberg ist der Teufel los“ brannten die Narren des CCZ ein Feuerwerk der guten Laune ab In einem fünfeinhalbstündigen Programm bewiesen die Aktiven des CCZ wieder ihr Können. Mit gekonnten Tanz-, Sprach- und Musikbeiträgen begeisterten die rund 120 Aktiven ihr Publikum.

Das Prinzenpaar, Prinz Wolfgang der IV. und V. sowie Prinzessin Susanne die I. führten die Narren sicher durch die fünfte Jahreszeit. Ein Storch, der den Weg in den warmen Süden nicht gefunden hat, mit Namen Jorch, begleitete das Prinzenpaar in dieser Karnevalskampagne. Trotz der kurzen Kampagne und der Terminüberscheidungen waren wieder einige befreundete Vereine mit von der Partie, um die Angersbacher Karnevalisten zu unterstützen und mit ihnen zu feiern. Dies waren der TUMABA aus Lauterbach, die Karnevalisten vom TSV aus Grebenhain und vom TV Frischborn, FVH aus Herbstein, KVÜ aus Ützhausen und die Freunde aus Schlitz. Nach dem Ende der Sitzungen, welches traditionell mit allen Aktiven und dem Angersbacher Lied zelebriert wird, wurde noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gesungen und gefeiert.

Am Sonntag, den 28.01.2018 war dann der Nachwuchs des CCZ an der Reihe. In einem bunten Programm verstanden es circa 210 Kinder mit ihren Darbietungen zu begeistern. Auch Gäste waren mit von der Partie, das Kronprinzenpaar vom TUMABA aus Lauterbach, der Karnevalsverein Babbegei aus Ilbeshausen und die Karnevalsfreunde aus Landenhausen. Nach einen sehr schönen, abwechslungsreichen Programm wurde noch ein Kinderfasching gefeiert. In den nächsten Wochen wird der Carneval Club Zeppe viele befreundete Vereine bei ihren Sitzungen unterstützen und an einigen Karnevalsumzügen teilnehmen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön