Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Alkoholisiert mit Kleinkraftrad unterwegs - Unter Drogen am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.02.18 - Verkehrsunfall mit Verletzter und hohem Sachschaden

OSTHEIM. Aufgrund einer Vorfahrtsverletzung kam es am Ortseingang zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten und hohem Sachschaden. Den bisherigen Kenntnissen nach näherte sich am Mittwoch, gegen 18.25 Uhr, eine Autofahrerin mit ihrem Pkw Fiat, von der Richard-Streng-Straße kommend, der kreuzenden Paulinenstraße. Auf der Geradeausfahrt in Richtung Willmars übersah sie dabei einen vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer, der aus Richtung Innenstadt gekommen war. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Audi nach links von der Fahrbahn abkam und einen Wegweiser streifte. Der junge Mann im Audi musste verletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Für beide Fahrzeuge, an denen sich ein Gesamtsachschaden von gut 12 000 Euro abzeichnete, musste der Abschleppdienst gerufen werden. Für die Unfallsachbearbeitung ruft die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, noch nach Zeugen auf, die den Unfall beobachten konnten.

Rückwärts aus der Hofeinfahrt verunfallt

STOCKHEIM. Bei der Rückwärtsfahrt aus einer Hofeinfahrt verunfallte ein Nissan-Fahrer. Um die Mittagszeit des Mittwochs war er in die Hauptstraße eingefahren und hatte sein Augenmerk auf den Verkehr aus Richtung Mellrichstadt gerichtet. Ein Zusammenstoß mit einer Renault-Fahrerin, die gerade in Richtung Ostheim v.d.Rhön angefahren war, war die Folge. Der Sachschaden geht mit insgesamt ca. 2000 Euro einher.

Beim Rangieren den Geparkten touchiert

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag war die Meininger Landstraße Unfallort. Unweit der Polizeidienststelle war der Lenker eines Pkw Daimler am Rangieren aus einer Parklücke. Mit dem Heck stieß er dabei gegen einen geparkten Pkw VW. Stoßstangen und Motorhauben schlagen mit einem Schaden von insgesamt ca. 4000 Euro zu Buche.

Hase verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Reiterswiesen erfasste am Mittwochmorgen, gegen 06.25 Uhr, ein 50-jähriger Audi-Fahrer einen Hasen, der die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Sachschaden, der Hase überlebte die Kollision nicht.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am späten Mittwochnachmittag kam ein 71-Jähriger auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen, um eine Unfallflucht zu melden. Der grüne Mercedes des Mannes war in der Landwehrstraße auf einem Parkstreifen abgestellt und wurde in der Zeit von Dienstag auf Mittwochmorgen im Bereich der vorderen Stoßstange von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 800,-Euro. Wer Hinweise bezüglich des Fahrzeuges oder der Identität des Verursachers geben kann, möchte sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.


Aus Ausparken entstand Sachschaden

BAD KISSINGEN. Ein 28-jähriger VW-Fahrer wollte am Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, im Stadtteil Reiterswiesen am Schindgraben mit seinem Fahrzeug rückwärts ausparken und stieß dabei gegen den dahinter ordnungsgemäß geparkten Pkw Nissan einer 61-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.600,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag wollte eine 33-jährige VW-Fahrerin ihren Pkw auf einen Parkplatz in der Wendelinusstraße in Ausparken. Dabei touchierte sie beim Rangieren einen geparkten Pkw der Marke Ford und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro. Auch an ihrem Pkw entstand leichter Sachschaden. Der Halter des geparkten Pkw konnte durch die Polizeidienststelle verständigt werden und kam zum Unfallort. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.


Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen wurde an einer Tankstelle in der Erhardstraße mit seinem Pkw angetroffen und kontrolliert. Er war Fahrer eines neu erworbenen Kia und konnte den Beamten bei der Verkehrskontrolle keine deutsche Fahrerlaubnis vorzeigen. Der Fahrer, der seit etwa 2 Jahren in Deutschland wohnt, ist nach eigenen Angaben lediglich im Besitz einer Fahrerlaubnis seines Heimatlandes. Angeblich befindet sich die Fahrerlaubnis noch in der Zustellung an seine Wohnanschrift in Deutschland. Neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis erwarten den Mann Anzeigen wegen Fahren ohne Zulassung und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Ladung verloren

BAD BOCKLET. Während der Fahrt verlor am Mittwochmorgen, gegen 11.40 Uhr, ein 46-jähriger Lkw-Fahrer das Gestell eines Gefahrenschildes. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw BMW sah dies zu spät und überfuhr das Gestell. Dabei entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000,- Euro. Der Lkw-Fahrer erhielt eine Verwarnung.


Rücksichtnahme im Straßenverkehr sieht anders aus

BAD BOCKLET. Am Mittwochmorgen erstattete ein 24-jähriger BMW-Fahrer Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen Anzeige, da er von einem anderen Verkehrsteilnehmer genötigt wurde. Gegen 07.00 Uhr war von Aschach in Richtung Großenbrach unterwegs, als ein schwarzer Geländewagen so dicht auffuhr, dass selbst die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr zu erkennen waren. Nach Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Großenbrach setzte der Geländewagen zum Überholen an und scherte nach dem Überholvorgang so knapp ein, dass der BMW-Fahrer eine Vollbremsung machen und in den Schotterstreifen ausweichen musste. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise auf den Geländewagenfahrer unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 machen, da Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen wurden.

Ruhestörung endet in Haftzelle

MÜNNERSTADT. Zu einem Streit mit Ruhestörung kam es gegen Mitternacht am Marktplatz in Münnerstadt. Dort klingelte ein Mann, welcher eigentlich in Thüringen wohnt, bei seiner Ehefrau „sturm“. Nachdem er hier offenbar nicht erwünscht war und ihm der Zutritt verwehrt blieb, kam es zu einer verbalen Streitigkeit zwischen den Eheleuten. Da der Mann alkoholisiert war, keine Unterkunft hatte und weitere Klingelattacken zu befürchten waren, wurde er in Gewahrsam genommen und nächtigte in der Haftzelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich dann noch heraus, dass der 49-Jährige sowieso gerade von der Polizei gesucht wurde.

Ladendieb ertappt

NÜDLINGEN. Bereits am Samstag wurde durch eine Kassenkraft ein 41-Jähriger dabei ertappt, wie er Waren im Wert von knapp 6 Euro in seiner Tasche hatte und das Geschäft im Mühlweg verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Der Verbrauchermarkt erteilte dem Mann ein Hausverbot und es werden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.

Wildunfall

OERLENBACH. Am Mittwochnachmittag befuhr ein 43-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße 6 von Eltingshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang Eltingshausen querte von rechts ein Reh die Fahrbahn. Es wurde vom BMW vorne rechts erfasst und lief anschließend über eine Wiese weiter in Richtung des dortigen Waldstücks. Das Reh wurde nicht gefunden. Aufgrund der Schäden am BMW wird davon ausgegangen, dass das Tier verletzt ist. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche informiert. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.


Geldbörse aus Pausenraum entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am vergangenen Wochenende wurde in einem Seniorenheim in der Buchwaldstraße eine Geldbörse entwendet. Die Geschädigte ist dort beschäftigt und hatte die Geldbörse in ihrem Rucksack in einem unverschlossenen Spind im Pausenraum des Personals abgelegt. Das Zimmer ist zwar nur für den Aufenthalt des Personals, es ist jedoch nicht verschlossen. Somit haben neben den Beschäftigten auch die Heiminsassen und Besucher der Einrichtung Zugang zu dem Raum. Es fehlen die Papiere der Geschädigten und eine geringe Menge Bargeld.

Ausländischer Führerschein nicht mehr gültig

BAD BRÜCKENAU. Ein 33-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag in der Kissinger Straße mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte er eine außereuropäische Fahrerlaubnis vor. Die Überprüfung durch die Beamten ergab, dass der BMW-Fahrer schon seit über 2 Jahren in der Bundesrepublik lebt. Seine außereuropäische Fahrerlaubnis galt aber nur längstens 6 Monate. Er musste deshalb sein in Deutschland zugelassenes Auto stehen lassen und bekommt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Socken von Außenauslage entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch um 17:30 Uhr beobachtete eine Angestellte des Reformhauses in der Ludwigstraße einen Ladendiebstahl. Eine dunkel gekleidete Frau entnahm im Vorbeigehen aus einem vor dem Laden aufgestellten Korb 2 Paar Socken im Wert von 16 Euro und lief einfach weiter. Die Verkäuferin befand sich alleine im Laden und konnte die Diebin deshalb nicht verfolgen. Eine Fahndung durch die hinzugerufene Polizei verlief ergebnislos. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Wildunfälle mit Rehbock und Hase

RAMSTHAL. Im Dienstbereich kam es am Mittwochabend und in der folgenden Nacht zu zwei Verkehrsunfällen durch wechselndes Wild. Kurz nach 21:00 Uhr lief ein Rehbock auf der Kreisstraße 39 vor einen Seat und es kam zur Kollision. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Pkw entstand ein Totalschaden. Um 02:45 Uhr erfasste dann der Fahrer eines Daimler auf der Bundesstraße 287 von Euerdorf kommend in Richtung Hammelburg mit der Front seines Fahrzeuges einen Hasen. Der Daimler wurde bei dem Unfall beschädigt.

Alkoholisiert mit Kleinkraftrad unterwegs

WITTERSHAUSEN. Am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, wurde ein Fahrer eines Kleinkraftrades einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde auf der Dienststelle eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse durchgeführt. Diese ergab einen Wert von 0,32 mg/l. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und die Schlüssel des Fahrzeuges wurden sichergestellt.

Unter Drogeneinwirkung hinter dem Steuer

EUERDORF. Am Mittwochmorgen wurde die Fahrerin eines Audi zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Frau ergaben sich Anhaltspunkte für einen relativ zeitnahen Drogenkonsum, woraufhin sie ihr Fahrzeug am Kontrollort stehen lassen musste. Die gutachterliche Auswertung einer daraufhin durchgeführten Blutentnahme wird über eine Ahndung entscheiden. Die Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig sichergestellt.

Fahrzeug verliert Getriebeöl

ELFERSHAUSEN. Ein Fahrer eines Daimler war am Mittwochmittag auf der Kreisstraße 37 von Oberthulba in Richtung Hammelburg unterwegs. Während der Fahrt platzte am Pkw die Getriebefassung. Das gesamte Getriebeöl lief dadurch aus und verschmutzte die Fahrbahn erheblich. Die Feuerwehr Elfershausen und Arbeiter des Kreisbauhofes waren vor Ort. Es musste eine Spezialfirma aus Bamberg organisiert werden, die die Straße wieder reinigte.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön