Archiv
Die Band "Vier gewinnt" sorgte am Ende und beim Finale für riesige Stimmung... - Fotos: Martin Engel

FULDA Stadtsaal wird zum Hexenkessel

Highlights und "Verein auf richtigem Weg" - 2. FKG-Fremdensitzung begeistert

05.02.18 - Das Publikum war sich einig. Diese zweite Fremdensitzung der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) war spitze, von der Stimmung her, gerade in der zweiten Halbzeit, kaum zu toppen. Und je später der Samstagabend wurde, desto mehr verwandelte sich der Stadtsaal - "die gut Stubb' von Föllsch Foll" - in einen Hexenkessel.

Mit 600 Gästen war die Sitzung restlos ausverkauft. Und auch wichtige Meinungsmacher und Multiplikatoren zeigten sich in Gesprächen mit OSTHESSEN|NEWS begeistert vom hochklassigen Programm. "Der Verein hat mit den Veränderungen den richtigen Weg eingeschlagen - und es ist toll, dass Gruppen aus der ganzen Region auf der großen Fuldaer Bühne stehen", sagte etwa Unternehmer und MIT-Kreisvorsitzender Jürgen Diener aus Ebersburg-Schmalnau und sprach von "kurzen, knackigen Beiträgen" und Highlights wie der Rhöner "Bauer Habersack" oder die "Funtastics" aus Eichenzell-Welkers. Auch einige Elferräte sagten: "In der Kürze liegt die Würze. Warum nicht schon immer so, wie heute Abend? Es war klasse."

Höchstzufrieden war am Ende auch FKG-Präsident Michael Hamperl, der seine Absagen in charmanter Weise gereimt vortrug. "All unsere Aktiven haben zum Erfolg beigetragen - durch Fleiß und viel Training, für alle sichtbar. Wir haben jede Menge Energie in die Organisation gesteckt und arbeiten auch in Zukunft an einem guten, unterhaltsamen Programm. Versprochen." Im nächsten Jahr will der Chef der Fuldaer Foaset mit seinem Team wieder zwei Sitzungen auf die Beine stellen: "Das Verhältnis aus Tanz-, Musik- und Redebeiträgen muss passen. Das hat dieses Jahr gepasst, genauso wie der Mix aus eigenen und externen Gruppen. Daran halten wir fest."

Unter den Gästen war viel Polit-Prominenz, angefangen von Landrat Bernd Woide mit Gattin Carmen, Vize Frederik Schmitt mit Gattin Esther, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld mit Gattin Lioba, Bürgermeister Dag Wehner mit Gattin Diana, Ex-OB Gerhard Möller mit Gattin Michaela sowie Messe-Chef Dieter Udolph mit Gattin Petra oder auch DRK-Geschäftsführer Christoph Schwab mit Gattin Cornelia.

Im Finale mit Prinzenmannschaft und allen Aktiven stand erstmals die Partyband "4 gewinnt" - in Vertretung für die Hobbits (1. Sitzung) - auf der Bühne. Sie wurden zur Stimmungskanone und haben den Saal in kurzer Zeit zum Beben gebracht. Die Zeichen stehen bei der FKG insgesamt auf Erfolg und hochwertiger Unterhaltung. Es heißt aber weiter: dranbleiben und Veränderungen akzeptieren. Mehr Motivation als das Echo vom Samstagabend braucht es für die Gestaltung der Zukunft eigentlich nicht. Föllsch Foll Hinein! (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön