Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn - Einbruch in Gaststätte

05.02.18 - Einbruch in Gaststätte

NÜSTTAL. Am frühen Freitagmorgen (02.02.), gegen 04:30 Uhr, weckte ein lauter Schlag den Pächter einer Gaststätte in der Hünfelder Straße. Als der Mann in den unter seiner Wohnung liegenden Gasträumen nach dem Rechten sah, stellte er fest, dass Einbrecher die Kasse aufgehebelt und daraus Wechselgeld gestohlen hatten. Die Täter waren zuvor auf noch ungeklärte Art und Weise in das Gebäude gelangt. Es entstand Sachschaden von rund 150 Euro.

Auto gestohlen

FULDA. Einen grauen Mazda 3 mit den amtlichen Kennzeichen FD-TE 3535 stahlen Unbekannte am Samstagabend (03.02.), zwischen 18:40 Uhr und 19:20 Uhr, vom Parkplatz eines chinesischen Restaurants in der Universitätsstraße. Der unbekannte Dieb hatte zuvor in dem Restaurant aus der Jackentasche des Autobesitzers den Autoschlüssel entwendet. Das gestohlene Auto hat einen Wert von rund 700 Euro.

Wohnungseinbruch

FULDA. Am Sonntagmorgen (04.02.), zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrparteienmietshauses in der Friedrichstraße ein. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Hausflur und hebelten drinnen die Wohnungstür auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume und stahlen eine Armbanduhr, einen MP3-Player, einen digitalen Fotoapparat sowie Bargeld und Zahlungskarten. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher unerkannt. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Spiegelberührung im Begegnungsverkehr - Unfallbeteiligter geflüchtet

NÜSSTAL. Zu einer Berührung mit den jeweiligen linken Außenspiegeln kam es heute Morgen gegen 05:30 Uhr im Begegnungsverkehr auf der L 3176 bei Nüsttal. Zwei Lkw hatten sich im Kurvenbereich bei Silges gestreift. Nach der Kollision hielten die Fahrer an, sammelten ihre Spiegelteile von der Fahrbahn und kamen auch in einen kurzen Dialog. Bevor man zu einer Einigung gelangte, stieg einer der beiden Fahrer in sein Fahrzeug und entfernte sich in Richtung Morles, ohne seine Personalien bekanntzugeben. Es soll sich um einen grünen Silo-Sattelzug gehandelt haben. Nähere Erkenntnisse liegen nicht vor. Wer Hinweise zu dem geflüchteten Sattelzug geben kann, möchte sich bitte mit der Polizeistation Hünfeld unter 06652-96580 in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn

FULDA. Am Sonntag, den 04.02.18, gegen 09.03 Uhr, ereignete sich auf der L 3139 zwischen Lehnerz und Niesig ein Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn. Eine 25jährige Audi-Fahrerin aus der Gemeinde Hofbieber befuhr mit ihrem PKW die L 3139 aus Richtung Lehnerz in Richtung Niesig. Aufgrund eines vor ihr abbiegenden PKW musste die Fahrerin abbremsen. Beim wieder Anfahren beschleunigte die Audifahrerin auf der schneebedeckten Fahrbahn so stark, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in den Gegenverkehr schleuderte. Der entgegenkommende 59jährige Fuldaer versuchte noch mit seinem Golf auszuweichen, was ihm aber nicht gelang.
Durch den Zusammenstoß schleuderte der Pkw der Hofbiebererin in die Schutzplanke und kam anschließend auf ihrer Fahrbahn zum endgültigen Stillstand. Glücklicherweise wurde keiner verletzt. An beiden Fahrzeugen und der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von 17.900 Euro.

Frühes Ende einer Nachtschicht

PETERSBERG. An einem Abend Ende Januar fiel auf der A 66 einer Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg ein VW-Vento auf, dessen Fahrer aus Richtung Schlüchtern kommend in Richtung Fulda fuhr. Die rückwärtige Beleuchtung war derart abgedunkelt, dass kaum noch Licht zu erkennen war. Die beiden Beamten entschlossen sich daher zu einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie fest, dass der gesamte Pkw technisch erheblich verändert war. Doch nicht nur das Auto bot Anlass zur Beanstandung, auch die Verkehrstüchtigkeit des 26-jährigen Fahrers aus dem östlichen Main-Kinzig-Kreis, der zur Nachtschicht bei seiner Firma im Raum Fulda unterwegs war, ließ zu wünschen übrig. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann drei Tage zuvor Cannabis konsumiert hatte. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht einer bestehenden Drogenbeeinflussung. Die Konsequenzen dieser Fahrt unter Drogeneinfluss waren für den Mann sofort spürbar. Zunächst musste er auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Außerdem erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss sowie Erwerb und Besitz von Betäubungsmitteln. Die für den jungen Mann zuständige Führerscheinstelle erhielt Kenntnis. Und die Nachtschicht als Kraftfahrer war natürlich auch gelaufen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön