Archiv
- Fotos: Walter Dörr

STERBFRITZ Buntes Programm

Großer Kinder- und Jugendtanznachmittag ein voller Erfolg

05.02.18 - Mit einem großen Kinder- und Jugendtanznachmittag gingen nach dem Weiberfasching die närrischen Heimveranstaltungen des Turnvereins Sterbfritz in die Mehrzweckhalle weiter. Die Akteure des Trommler- und Fanfarenzuges hatten sich im kleinen Saal lockergetrommelt, dann gingen die Scheinwerfer auf der Bühne an und die Narren des TV Sterbfritz marschierten ein. Die dekorierte Mehrzweckhalle war wieder mit vielen kleinen und großen Narren und Narrhalesen in bunten Kostümen bevölkert und proppenvoll, sodass sich der lange Zug erst einen Weg bahnen musste.

Gerade so passte man auf die Bühne. Sitzungspräsidentin Kathrin Roth-Forster grüßte mit einem dreifach donnernden Starbetz Helau und stellte die Gruppen vor. Auf der Bühne standen dicht gedrängt der Trommler- und Fanfarenzug, der Männer-Elferrat, der Frauen-Elferrat, die Präsidentengarde, die erste und zweite Jugendgarde, die Tanzmariechen Mia Mack und Rosa Benz, sowie die Minigarde. Ein besonderer Gruß galt den Tollitäten der Kampagne 2017/2018 Prinz Martin I., Prinz von der Kinz (Martin Bayer) und ihre Lieblichkeit Prinzessin Verena I. aus dem Wallröther Land, von EKG und Erste Hilfe bekannt (Verena Limpert), mit ihren Adjutanten Fabian Koschella und Eva König, Kinderprinz Xaver I., kämpferischer Pirat, kommt auf der Bühne erst in Fahrt (Xaver Hahn) und seinen Adjutanten Lavinja und Laurin Röll.

Zum seinem närrischen Volk sprach Prinz Xaver und damit er auch gesehen wurde, hatte er sich ein Bänkchen mitgebracht. Sein Showtalent nutzte Xaver I. und performte von Jürgen von der Lippe den Song von den „Saunafreunden Aufguss 09“. Weil die zum Mitsingen aufgeforderten Narren die Zungenbrecher „in einer spitzen Klitsche auf der glitsche Pritsche schwitzen“ nicht hinbekamen, rüffelte er, dass man zumindest den guten Willen zeigen und den Mund nur auf und zu machen solle.

Nach dem Abmarsch begann das Garde- und Showtanz-Programm, durch das Sitzungspräsidentin Kathrin Roth-Forster führte. Vom Turnverein Sterbfritz traten die Minigarde, erste und zweite Jugendgarde, die Präsidentengarde und die Tanzmariechen Mia Mack und Rosa Benz auf. Gastvereine waren in großen Abordnungen zum Teil mit Tollitäten nach Sterbfritz gekommen, wie der Kerzeller Karnevalsverein, der Karnevalsverein Kikiriki Freiensteinau oder der Geselligkeitsverein Schweben. Vom Turn- und Sportverein Oberzell tanzte die Showformation „Army Barbie“ und von der Feuerwehr Oberkalbach „The Diamonds“. (Walter Dörr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön