Archiv
- Fotos: HKG

HÜNFELD Zaubershow, Garde-und Showtänze

Kleine Gaalbern feiern Karneval

07.02.18 - Nachdem die HünfelderKarnevalsgesellschaft bereits die großen Närrinnen und Narren in der Haunestadt mit einem grandiosen Programm in Stimmung brachte, waren am Sonntag die Kinder an der Reihe. Pünktlich um 14:11 Uhr begrüßten die zahlreichen bunt kostümierten Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern die HKG beim Einmarsch in die vollbesetzte Stadthalle.

Elferratskapelle, Garden, Elferrat und Gaalbernschaude boten ein eindrucksvolles Bühnenbild während der HKG-Präsident Michael Kubicek den diesjährigen KiKa eröffnete. Auf seine Frage nach dem Hünfelder Karnevalsruf erschallte gleich aus den Kinderkehlen ein „Gaalbern hinein“.

Steffen Schaake übernahm danach die Moderation und führte närrischen gekonnt durch das Programm mit Garde- und Showtänzen und einer Zaubershow. Der Gaalbernschaude, Andrea Abel, sang gemeinsam mit allen Anwesenden ihr stimmungsvolles Karnevalslied „Ich bin `ne Gaalbern und darauf bin ich stolz“, dass die Hünfelder Gardemädels- und Jungs inzwischen bereits beim Warm Up in der Umkleide lauthals singen. Gaalbernschlümpfe, Sternschnuppen, Gaalbernsternchen, Starlights und die Elferratsgarde zeigten das große Repertoire der HKG.

Weitere Mitwirkende waren die Tanzmäuse und Green Devils aus Steinbach, die Queenys und Little Diamonds aus Großenbach und die Funkelnden Marienkäfer vom KKV Nüst.

Nachdem sich die Kinder unter der musikalischen Begleitung von Steffen Diegmüller zur Polonaise und verschiedenen Mitmach-Tänzen austoben konnten, wurde das Programm durch eine magische Vorstellung des jungen Zauberkünstlers Leon abgerundet.

Martina Sauerbier überbrachte nicht nur die Grüße der Stadt Hünfeld, sondern auch eine große Ration Überraschungseier, die am Ender der Veranstaltung an die Kinder verteilt wurden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön