Archiv
- Fotos: Annsophie Rest

BURGHAUN Grandiose Weiberfastnacht

Burghauner Frauen brachten den Hexenkessel zum Brodeln

10.02.18 - Am vergangenen Donnerstag feierten in der Burghauner Haunehalle hunderte von ausgelassenen, bunt kostümierten, närrischen Weibern eine gelungene Weiberfastnacht. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der Abend mit einem rockigen Einmarsch der sechs Haunehexen Sonija, Heidrunia, Sandaria, Selnaria, Juttaria und Homania eröffnet. Im Anschluss daran ließ die Tanzgarde des TV 09 Burghaun die Beine fliegen und begeisterte mit einem fantastischen Gardetanz. Die Märchengruppe (Conny Fennel, Ewald Hohmann, Alfred Kohlmann, Uschi Keller, Steffen Hohmann, Tatjana Altstadt und Tanja Winter) hatten in diesem Jahr etwas Besonderes vorbereitet und überraschten das Publikum mit ihrem Thema „Schwarze Witwen auf Männersuche“.

Auch Tanzmariechen Leonie Zuspann präsentierte ihren grandiosen Solo-Gardetanz und erntete dafür reichlich Beifall des Publikums. Die Showtanzgruppe Dancing Devils nahm die Gäste mit in die Welt der Dämonen und zeigte einen schaurig-schönen Showtanz. Hexe Sandaria aus der brodelnden Hexeküche gab einen Einblick in ihren schwierigen Kleiderkauf und strapazierte die Lachmuskeln des Publikums. Auch die Burghauner Showtanzgruppen "Effect", die "Bad Girls" sowie die Männertanzgruppe des JFV, die "Puzzles", brachten viel Stimmung in den Saal und durften nicht ohne eine Zugabe die Bühne verlassen.

Nicht nur die eigenen Tanzgruppen der Burghauner Fastnacht begeisterten das Publikum, auch die Gäste von nah und fern brachten den Hexenkessel zum Brodeln. Mit dabei waren "Schritttempo" aus Mackenzell, die "Rumtänzer" aus Kirchhasel, die Eichezeller "Schreckschruwe", "Hot Temptation" aus Poppenhausen, die "Gang 2.0" aus Steinbach, die Schoppengarde aus Löschenrod, die "Sunshineladys" aus Steinbach, die Garde aus Langenschwarz, die "Starlights" aus Großentaft, die "Shippendales" aus Gruben, die 1. Männertanzgarde aus Bachrain und die Blankenaier Ematze. Bis in die Nacht hinein wurde mit den "Rhönbuben", die den Abend begleiteten, eine tolle Party gefeiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön