Archiv
- Foto: Franziska Schaub

ALSFELD "Vulkan lässt lesen" bei Deisenroth

Alwara Höfels und Johannes Zirner mit "Frühstück bei Tiffany" im Autohaus

11.02.18 - Zu Gast im Alsfelder Autohaus Deisenroth (Vogelsbergkreis) waren am Freitagabend die Schauspieler Alwara Höfels und Johannes Zirner.  Höfels, u.a. bekannt durch Filme wie „Keinohrhasen“ oder die bekannten „Fack ju Göhte“- Filme sowie als Tatort-Kommissarin Henni Sieland , und ihr Kollege Zirner, der bereits in zahlreichen Herzkino-Verfilmungen wie Katie Forde, Rosamunde Pilcher oder Utta Danella zu sehen war, begannen die Lesung nach ein paar Worten der Veranstalter.

Das Publikum, von jung bis alt, lauschte daraufhin in angenehmer Atmosphäre, zwischen noblen Autos sitzend, über eine Stunde den beiden Künstlern. Die schafften es mit ihren Stimmen, in die Geschichte der jungen Holly Golightly an der New Yorker Upper East Side einzutauchen. Ob stotternd oder singend- ausdrucksstark verschafften die beiden den Charakteren Holly Golightly, Joe Bell, Rusty Trawler oder Margarete Thatcher ihre eigenen Stimmen. Die amüsant formulierte Kurzgeschichte nach Truman Capote sorgte somit für das ein oder andere Gelächter im Autohaus.

Mehr als eine Stunde lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer, bis die kurzweilige Lesung zu Ende ging. Unter tosendem Applaus verließen die beiden Schauspieler die Bühne, standen danach aber noch für das ein oder andere Foto oder Autogramm zur Verfügung. Die Lesung ist ein Teil der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“, Veranstaltungen von der ovag Gruppe in Kooperation mit der Sparkasse Oberhessen, der Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach sowie Buch 2000.

In Kürze stehen dort unter anderem noch Lesungen mit Prominenten wie Tatort-Kommissar Miroslav Nemec, Bill Mockridge, Jan Seghers oder Walter Sittler an, welche sich auch großer Beliebtheit erfreuen werden. Karten für Lesungen sind im u.a. Vorverkauf erhältlich in den Buchhandlungen Lesezeichen in Lauterbach, in der Buchhandlung „Buch 2000“ in Alsfeld und bei der OVAG sowie bei der Sparkasse Oberhessen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön