Archiv
Martin Gremm, links und Horst W. Bichl - Foto: Esperanto

FULDA Beste Erfahrungen in Vergangenheit

2020 zum dritten Mal Bundeskongress des Polizistenverband IPA in Fulda

11.02.18 - Bereits im Jahr 2008 hatte der Polizistenverband „International Police Association (IPA) Deutsche Sektion e.V.“ seinen gemäß der Satzung alle drei Jahre durchzuführenden Nationalkongress in der Barock- und Bischofsstadt abgehalten. Nach Leipzig 2011 und Hannover 2017 hat nun Fulda erneut den Zuschlag für die Ausrichtung des Kongresses für das Jahr 2020 erhalten. Weil man mit dem Fuldaer Kultur- und Kongresszentrum „Hotel Esperanto“ beste Erfahrungen in Organisation und Ablauf einer solch großen Veranstaltung gemacht hatte, war der Bundesvorstande sich einig: „Wir gehen wieder ins Esperanto!“ 

Und so beauftragte man Präsident Horst W. Bichl, Bundesvorsitzender der IPA Deutschland, die Verhandlungen zu führen und einen Vertrag zu schließen. Dies ist dieser Tage geschehen. Martin Gremm von der Esperanto-Geschäftsleitung und der Fuldaer Horst W. Bichl sind sich handelseinig geworden. Aber nicht nur auf das „Esperanto“ könne man sich zu hundert Prozent verlassen, sondern auch auf die Freundinnen und Freunde der IPA Hessen mit Jürgen Linker an der Spitze und dem Fuldaer IPA-Team mit Frontmann Erwin Reinl. Diese werden bei diesem Event erneut ehrenamtlich unterstützen, wissen die Mitglieder Bundesvorstandes zu schätzen.

Die IPA gibt es in mehr als 60 Ländern der Welt mit rund 360.000 Mitgliedern. In Deutschland gehören etwa 57.000 Polizeibedienstete dem Berufsverband an, in Hessen sind es 5.287, davon in Fulda 338. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön