Archiv
- Fotos: Christina Nophut

GROßENTAFT "Auf zum Ballermann"

Prinz Raimund XXVIII. als König von Mallorca und Prinz vom Taftatal

12.02.18 - Heiß ging es her bei der Fremdensitzung des Fastnachtsclubs Kolping in Großentaft. Prinz Raimund XXIII. Singender Schlagerstar von Sonne und Energie (Raimund Hohmann) mit seinen Adjutanten Nathalie Hohmann und Udo Krieg hatte eingeladen zur Ballermannparty mit Strandfeeling und Partystimmung pur. Bereits der Einzug der ca. 90 Aktiven des Fastnachtsclubs angeführt von der Band Los Crawallos riss das feierfreudige, bunt kostümierte Publikum von den Sitzen.

Prinzenmariechen Ann-Sophie Vögler, die Kindertanzgruppe Stardust, die neu gegründete Garde Bluestars 2.0, die Firestars und die Starlights zeigten ausgefallene Choreographien, bunte Kostüme, zackige Gardetänze und wurden für ihre Aufführungen bejubelt. Ein Gardemedley brachte über 20 Tänzerinnen im Alter von 8 – 18 Jahren auf die Bühne. Die Starlights feierten mit ihrem grandiosen Showtanz unter dem passenden Motto „Goldene Zwanziger“ ihr 20jähriges Bühnenjubiläum.

Als Gäste wirbelten die Sportkids des SV Blau Weiß Großentaft über die Bühne. Dass Vollblutprinz Raimund keine Prinzessin hat, konnte die 94 jährige Anni Richter nicht ertragen und bewarb sich in der Bütt spontan um den Posten. Dr. Dieter Dehm nannte als Heinz Schenk Großentaft als beispielhaften Ort, wo unter Prinz Raimund das Leben ohne weltliche Regierung funktioniere. Gerichtsarchiv Eugen Hohmann wollte in der Bütt durch die letzten Jahrhunderte reisen. Dazu kam es aber nicht und so bot er dem Publikum eine Zeitreise über den Steiger nach Ufhausen an. Auch so könne man schlagartig um 50 Jahre zurück versetzt werden. Die Elferräter Jannik Etzel, Jonathan Krieg und Jakob Weißmüller als Mitarbeiter im Sanitärbetrieb des Prinzen empfahlen sich wärmstens für weitere Auftritte in den nächsten Jahren.


Als „Malle-Touristen“ hatten Hermann onn Koarl (Martin Nophut und Volker Krieg) ihre liebe Not mit dem anstrengenden Leben „all inclusive“ und nicht funktionierenden Schwimmnudeln. Da half doch ein Blick ins heimischen Großentaft, wo Pfarrer ans andere Ende der Welt fliehen und eine „Kegelspieltherme“ entstehen solle. Als Gastbeiträge führte die Däfter Jugendbühne einen Sketch für Adjutantin Nathalie und der Sportverein eine Pantomime für Prinz Raimund auf. Mitreißende Musikbeiträge brachten die Stimmung auf den Siedepunkt. Die W & Ws (Werner Möller und Werner Münkel) feierten mit dem Publikum eine zünftige Après-Ski-Party, bevor es mit Hilfe von Marius Münkel „Ab in den Süden ging“.

Der singende Elferrat mit Prinz Raimund und seinen Adjutanten brachte Livemusik vom Feinsten dar und mittlerweile fühlten sich alle wirklich wie im Bierkönig. Nach dem Finale wurde noch in bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön