Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Tatverdächtiger in Fachklinik eingewiesen - Motorenteile in Österreich aufgetaucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.02.18 - Tatverdächtiger in Fachklinik eingewiesen

HAMMERSBACH. Der 28 Jahre alte Mann, der am Montag nach dem mutmaßlichen Angriff auf eine Betreuerin noch am Tatort festgenommen wurde, befindet sich mittlerweile in einer forensischen Fachklinik. Damit folgte eine Ermittlungsrichterin am Dienstagnachmittag einem entsprechenden Antrag der Hanauer Staatsanwaltschaft. Wie bereits berichtet, soll der Verdächtige die 59 Jahre alte Frau bei sich zu Hause unvermittelt angegriffen und gewürgt haben. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Staatsanwaltschaft und Kripo Hanau gehen davon aus, dass der 28-Jährige die Frau umbringen wollte. Ein Nachbar, der die Hilfeschreie hörte, kam der Betreuerin zu Hilfe.

Motorenteile in Österreich aufgetaucht

SCHLÜCHTERN. Schneller Erfolg für die Ermittler im Main-Kinzig-Kreis: Die Ende Januar aus einer Autowerkstatt in Schlüchtern-Bellings entwendeten Motorenteile für Rennfahrzeuge im Wert von rund 92.000 Euro sind nur wenige Tage später in Krems in Niederösterreich sichergestellt worden. Die Polizei nahm schließlich einen 23 Jahre alten Mann unter dem dringenden Verdacht fest, direkt mit dem Diebstahl in Verbindung zu stehen. Am 9. Februar meldete sich der Inhaber einer Oldtimer-Werkstatt aus dem Bezirk Krems bei der dortigen Polizei, dass ihm aus Deutschland hochwertige Motorenteile angeboten worden seien. Wohl aus purem Zufall hatte er die Berichte in den deutschen Medien über den Diebstahl mitbekommen. Die Ermittlungen konzentrierten sich schnell auf den Anbieter, einen 23-Jährigen aus Biebergemünd, der für die hiesigen Ermittlungsbehörden kein Unbekannter ist. Aufgrund eines Rechtshilfeersuchens der Hanauer Staatsanwaltschaft an die Polizeibehörden in Krems ging der Käufer schließlich zum Schein auf das Angebot ein. Bei der Übergabe wurde der Verdächtige aus Hessen dann schon von der Polizei erwartet. Auf den ersten Blick war der 23-jährige Biebergemünder im Besitz der kompletten Beute, die jetzt wieder an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden kann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön