Archiv
- Symbolbild O|N

REGION L 3141 gesperrt

Vorsicht vor Eisglätte - erst Schnee, dann Regen - bislang kaum Behinderungen

15.02.18 - Nach zwei, drei schönen Tagen mit Sonnenschein und klirrender Kälte meldet sich am Donnerstag nasskaltes Wetter zurück. Bis zum Mittag zumindest blieb die Region Osthessen allerdings von stärkeren Schneefällen verschont, während es in Nord- und Westhessen zu Verkehrsbehinderungen und örtlichen Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr kam. Der Schnee soll im Laufe des Tages in Regen übergehen. Nach dem Frost der vergangenen Tage können die Straßen - insbesondere auch die Nebenwege - gefährlich glatt werden.

Die Räum- und Streufahrzeuge sind im Einsatz. Bislang gibt es keine Meldungen der osthessischen Polizei zu Glätteunfällen. Allerdings ist aktuell die Landstraße 3141 zwischen den Ortschaften Kaupen und Buchenrod (Hauswurz-Flieden) wegen Schneeverwehungen gesperrt. Am Freitag soll es dann wieder besser werden, auch die Sonne soll zumindest zeitweise scheinen. Die Temperaturen gehen tagsüber etwas in die Höhe (bis zu acht Grad), nachts bleibt es aber auch in den kommenden Nächten frostig. Der Frühling ist noch nicht in Sicht. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön