Archiv
Die Ortsdurchfahrt von Nüs wird ab Montag gesperrt - Foto: Helmut Käsmann

HÜNFELD Leitungen werden verlegt

Ortsdurchfahrt von Nüst ab Montag (19.02.) wieder gesperrt

16.02.18 - Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt des Hünfelder Stadtteils Nüst sollen ab kommender Woche fortgesetzt werden. Deshalb tritt nach Angaben der Verkehrsbehörde der Stadt Hünfeld ab Montag, 19. Februar, wieder eine Vollsperrung in Kraft. Dazu wird auch die Bushaltestelle mit einer Bedarfsampel wieder an die Landestraße 3176 in Höhe der Tankstelle verlegt und mit einer Bedarfsampel abgesichert.

Der überörtliche verkehr aus Richtung Dammersbach wird über Rückers zur B 27 umgeleitet, weil die Ortsdurchfahrt in zwei Streckenabschnitten aufgrund der Kanalbauarbeiten und der Verlegung von Versorgungsleitungen nicht mehr befahren werden kann. Die Baustrecken befinden sich jeweils ab der Nüstbrücke in südöstlichen Richtung bis zur Einmündung der St. Vitus-Straße und in nord-westlicher Richtung bis zu dem örtlichen Speditionsbetrieb. Die Arbeiten waren im Spätherbst zunächst witterungsbedingt unterbrochen und die Fahrbahndecke provisorisch geschlossen worden, damit der Fastnachtsumzug ohne Beeinträchtigungen rollen konnte und die Anlieger durch offene Baustellen nicht belastet werden mussten.

Ursprünglich war geplant worden, diese Baumaßnahmen noch vor dem Winter abzuschließen. Dies war allerdings nicht mehr möglich, da die Kreisstraße in Richtung Rückers und die Brücke über die B 27 später als vorgesehen fertiggestellt werden konnten. Diese Strecken waren aber als Umleitungsstraße unverzichtbar, sodass erst später mit dem Ausbau der Ver- und Entsorgungsleitungen in Nüst begonnen werden konnte. Die Stadtwerke Hünfeld und der Eigenbetrieb Abwasseranlagen der Stadt Hünfeld wollen die noch verbleibenden Bauarbeiten jetzt zum Abschluss bringen, damit nach Ostern dann mit dem eigentlichen Straßenausbau durch Hessen Mobil begonnen werden kann. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön