Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Einbruchsversuch - Zusammenstoß mit einem Hasen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.02.18 - Internetbetrug mit Fake-Bank E-mail

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag zeigte eine Landkreisbewohnerin bei der Polizeiinspektion (PI) Bad Brückenau einen Internetbetrug an. Sie hatte im Internet ein Smartphone zum Verkauf angeboten. Es meldete sich eine Person vermeintlich aus Großbritannien, mit der sie schnell einig wurde. Die Bezahlung sollte über den Dienst „Paypal“ erfolgen. Sie bekam dann auch eine E-Mail, in der der Zahlungseingang bestätigt wurde. Im Vertrauen darauf, dass das Geld eingegangen sei, verschickte die Verkäuferin das Smartphone. Als sie später ihr Konto überprüfte, stellte sie keinen Zahlungseingang fest. Von der Bank wurde ihr bestätigt, dass das Unternehmen auch keine E-Mail an sie versandt habe, in der der Zahlungseingang bestätigt worden sei. Eine Recherche des Sachbearbeiters der PI Bad Brückenau ergab, dass mit der gleichen Masche in den letzten Wochen bereits 19 Geschädigte alleine in Bayern Anzeige bei verschiedenen Dienststellen gemacht hatten. Der finanzielle Schaden summierte sich in wenigen Wochen bereits auf fast 10000 Euro. In Unterfranken gibt es bereits drei Geschädigte. Die PI Bad Brückenau gibt den dringenden Rat, sich nicht auf derartige E-Mails zu verlassen. Wer einen Zahlungseingang erwartet, muss dies zwingend bei der Bank gegenprüfen, denn gefälschte E-Mails sind oft nicht als solche zu erkennen. 

Diebstahl einer Gartenpumpe

HOLLSTADT. In den letzten Tagen hatte es ein Langfinger auf eine Gartenpumpe abgesehen. Aus einem direkt an der B 279, gegenüber dem „Hollstädter Hof“ gelegenen Gartengrundstück entwendete er eine Schwengelpumpe im Zeitwert von ca. 70 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl, wobei sich der Tatzeitraum zwischen 05.02. und 14.02.2018 erstreckt, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Bei Eisglätte gegen parkendes Fahrzeug gerutscht

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 05.25 Uhr, konnte ein 61-jähriger Daihatsu-Fahrer aufgrund der Eisglätte die Steigung in der Ysenburgstraße nicht mehr befahren. Als er zum Stehen kam, rutschte sein Fahrzeug rückwärts gegen ein dort ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug BMW einer 49-Jährigen. Augenscheinlich war jedoch kein Schaden festzustellen.

Reh verendet bei Wildunfall

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2290 von Katzenbach in Richtung Hassenbach erfasste am Donnerstagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, ein 21-jähriger BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn kreuzte. Dieses wurde frontal vom Fahrzeug erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Sachbeschädigung am Gebäude

MÜNNERSTADT. Der Eigentümer eines Anwesens der Riemenschneiderstraße stellte bereits im Laufe des letzten Dienstags einen Kratzer an seiner Fensterscheibe im Erdgeschoss fest. Als er diese jedoch von außen begutachtete, konnte ebenfalls ein Schaden am Mauerwerk und Fensterrahmen festgestellt werden. Wie und wann genau der Schaden entstand ist, konnte durch die eingesetzten Beamten nicht geklärt werden. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass jemand sich Zugang zu einem vermieteten Büro im Erdgeschoss mittels eines Steins verschaffen wollte. Die Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0.

Parkendes Fahrzeug wurde beschädigt

MÜNNERSTADT.Am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr, stieß ein 49-jähriger Taxi-Fahrer beim Rangieren mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen ein in der Michel-Stapf-Straße geparktes Fahrzeug einer 38-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Pkw rutscht gegen Hausecke

NÜDLINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, fuhr eine 19-jährige mit ihrem Pkw Nissan von der Münnerstädter Straße in die Schenkgasse ein. Beim Abbiegevorgang rutschte sie mit ihrem Fahrzeug auf dem spiegelglatten Kopfsteinpflaster gegen das Hauseck eines Anwesens in der Münnerstädter Straße. Ob an diesem ein Schaden entstanden ist, muss noch geprüft werden. Das Fahrzeug wurde im Bereich des Kotflügels und der Stoßstange beschädigt.

Scheibe am Bushäuschen beschädigt

OBERSTREU. Am Buswartewartehäuschen in der Bogenstraße zeigte sich dieser Tage eine Sachbeschädigung. Dem Schadensbild nach trat ein bislang nicht bekannter Täter gegen die Glasscheibe, wobei Schaden von ca. 200 Euro entstand. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Rote Kennzeichen entwendet

OSTHEIM. Bereits über das „Faschingswochenende“ ereignete sich ein Diebstahl an einem Kraftfahrzeug. Dabei war ein Pkw mit Roten Kennzeichen im Mehlweg abgestellt. Der oder die Täter lösten beide Roten Kennzeichen (NES) ab und entwendeten diese. Wer hat Beobachtungen im Zeitraum zwischen 09.02. und 12.02.2018 zu dem Kennzeichendiebstahl gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Verkehrsunfall mit drei Beteiligten

UNSLEBEN. Gleich drei Fahrzeuge waren in einen Unfall verwickelt, welcher sich am Donnertagnachmittag im Ortskern ereignete. Gegen 16.30 Uhr war der Fahrer eines Pkw Seat aus der Schlossgasse gekommen und wollte sich in die Hauptstraße einfädeln. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Suzuki, genauer gesagt, den mitgeführten Anhänger. Bei der Kollision wurden am Seat die gesamte Front eingedrückte, der Anhänger eingedellt und ein umherfliegendes Kunststoffteil beschädigte noch einen weiteren Pkw. Es blieb bei Blechschäden von ca. 6.000 Euro Schadensbilanz.

Unerlaubtes Ausbringen von Gülle

MELLRICHSTADT. Das Ausbringen von Gülle ist bei Frostboden untersagt, und das mit gutem Grund. Einem Landwirt im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt war diese Vorschrift entweder nicht bekannt oder schlichtweg egal. Bei entsprechenden Minusgraden brachte der Mann Gülle auf einem Feld aus. Als die Polizei „Wind von der anrüchigen Sache bekam“, wurde die Einstellung der Ausbringung angeordnet. Zusätzlich kommt noch eine Anzeige auf den Landwirt zu. Nach  Rücksprache mit dem Landratsamt darf hier nochmals daran erinnert werden, dass auf gefrorenem, bzw. schneebedeckten Boden keine Gülle ausgebracht werden darf.

Einbruchsversuch

BAD BRÜCKENAU. Ein Unbekannter versuchte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Gaststätte in der Altstadt einzubrechen. Um 03.10 Uhr schlug die Alarmanlage an und der Täter suchte ohne Beute das Weite. An der Eingangstüre und an einem Fenster wurden mehrere Hebelspuren festgestellt. Der Türgriff war abgerissen und von dem Unbekannten mitgenommen worden. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor, die gesicherten Spuren müssen noch ausgewertet werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. 

Zusammenstoß mit einem Hasen

OBERTHULBA. Auf der Staatsstraße 2290 zwischen Oberthulba und Hassenbach erfasste am Donnerstagabend ein BMW-Fahrer frontal mit seinem Pkw einen Hasen. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro.

 Als gestohlen gemeldetes Fahrrad wieder aufgefunden

ELFERSHAUSEN. Das, aus einem Hof in der  Langendorfer Straße, entwendete Herren-Tourenrad wurde am Donnerstag von einem Mitarbeiter der VG Elfershausen wieder aufgefunden. Wer sich das Fahrrad ausgeliehen hat und dann wieder abstellte, ist jedoch nicht bekannt. Der Eigentümer kann es bei der Verwaltungsgemeinschaft glücklicherweise wieder abholen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön