Archiv
Frauen an die Nadel: Künstlerin Birgit Goldschmidt von Skin Line Tattoo - Fotos: Carina Jirsch

WARTENBERG Körperkunst extrem

7. Tattoo Convention heute 2. Tag - Diese Bilder gehen unter die Haut

18.02.18 - Es ist bunt, es ist laut, es ist faszinierend: im Wartenberg Oval (Vogelsbergkreis) findet an diesem Wochenende die siebte Fuldaer Tattoo Convention statt. Über 50 Aussteller zeigen auf 800 Quadratmetern an zwei Tagen, was sie drauf haben. Dabei sind nicht nur Tattoo-Künstler aus Deutschland, sondern auch internationale Kenner der Szene. Sie alle haben nur ein Ziel: das perfekte Tattoo stechen. Das kommt den Besuchern der Tattoo Convention natürlich sehr gelegen. Diese können sich unverbindlich umschauen, sich über die Künstler informieren - und mit ein bisschen Glück, noch einen der heißbegehrten Termine ergattern.

Ein Meisterwerk

OSTHESSEN|NEWS hat sich bereits am ersten Öffnungstag auf der Messe umgesehen und sogar selbst die Nadel in die Hand genommen. Bei den anwesenden Künstlern sieht das so einfach aus, doch als Laie merkt man schnell: eine Linie ganz gerade zu tätowieren, das fordert schon höchste Konzentration und sehr viel Übung. Beim Banana Ink-Stand kann man mit Bananenschale üben und sich selbst mal in die Lage eines Tätowierers versetzen. Neben viel bunter Farbe und illustren "Figuren" kann man sich an den unterschiedlichsten Ständen mit den neuen Trends der aktuellen Szene informieren und sich auch mit Lifestyle-Accessoires & Schmuckeindecken.

Auch O|N versuchte sich beim Tättowieren

(r.) O|N-Fotografin Carina Jirsch

Am Banana Ink-Stand versuchte sich auch O|N-Reporterin Nina an der Nadel ...

Auch dieses Jahr wieder am Start: Annett Langfeld

Dome Hermessen von Green Swan

Künstler Daniel

Steffen Wittmann aus Wildflecken ...

... besitzt insgesamt vier Tattoos

Doch was sind das für Personen, die in diesem Jahr nach Wartenberg kommen? Komplett Tätowierte, Familien mit Kindern, Schaulustige, Menschen aller Generationen, Kurzentschlossene, Schüchterne und ganz Mutige. Marc Reif hat sich vor genau einem Jahr sein erstes Tattoo stechen lassen und nun zieren bereits sechs Kunstwerke seinen Arm. "Es ist wie eine Sucht. Leider muss ich jetzt erstmal auf mein nächstes Tattoo sparen." Matthias, Iris und Tochter Marina sammeln noch etwas Mut. "Meine Tochter ist mit 13 Jahren noch zu jung, aber ich hätte sehr gerne ein Tattoo. Leider traue ich mich derzeit noch nicht." Und ob man in der heutigen Zeit für die Körperkunst zu alt sein kann? Conny aus Bad Hersfeld hat da eine ganz klare Antwort: "Ich habe immer gedacht, dass ich es vielleicht bereue und dann mein ganzes Leben lang damit herumlaufen muss." Dann lächelt sie und sagt: "Jetzt bin ich so reif, dass es mir nichts mehr ausmacht."

(l.) Marc Reif zu Gast bei Ronny Jae von Inkvisible-Tattoo

Auf der Suche nach Mut und Inspiration: (v.l.) Marina, Iris und Matthias ...

Mario Menzl (r.) lässt sich die Finger tättowieren

Pain & Gain

Für die kleinen Fans der Tattoo-Szene gibt es wieder einen Stand mit abwaschbaren Airbrush-Tattoos. Und auch für das kulinarische Wohl ist während der Convention bestens gesorgt. Dieses Jahr findet zum ersten Mal ein Food Truck Event vor den Toren des Wartenberg Ovals statt, dass zum Schlemmen von kulinarischen Genüssen aus aller Welt einlädt. Die Convention hat auch am Sonntag noch einmal von 11 bis 20 Uhr geöffnet. (Nina Bastian) +++

Conny Singer aus Bad Hersfeld bekam letztes Jahr ihr erstes Tattoo ...

... und ließ sich heute einen Gecko stechen

Amerikaner Justin reiste extra aus Trier an

Marathonläuferin Mareike aus Flieden

Veranstalter Oli ist zufrieden

Wartenberg Oval

Das Team von Monkey Color aus Hamm

Freihand-Künstler Jicky

Das Team von Lovely Pain aus Hammelburg

Schlitzer Destillerie ist auch vertreten

Lederhandwerker Andreas Oestringer zeigt sein Können


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön