Archiv
- O|N Symbolbild

KALBACH Faschingsparty

Neue Erkenntnisse nach Auseinandersetzung vor Disko

16.02.18 - Nach den Vorfällen in einer Diskothek in der Gewerbestraße im Ortsteil Mittelkalbach (sehen Sie mehr dazu rechts im Kasten) hat die Polizei in Neuhof Ermittlungen aufgenommen und die Beteiligten sowie Zeugen zum Sachverhalt befragt. Dabei stellte sich der Vorwurf, eine 15-jährige Besucherin der Disco sei von einem Mitarbeiter die Treppe hinuntergeschubst worden, als höchstwahrscheinlich unzutreffend heraus. Vieles spricht dafür, dass das Mädchen im unteren Teil der Treppe gestolpert und wenige Stufen herabgefallen war. Dabei verletzte es sich am Knie.

Hintergrund war ein Streit innerhalb einer Gruppe von mehreren alkoholisierten jungen Leuten, der auch die 15-Jährige angehörte. Die Verantwortlichen der Diskothek entschieden sich, die Beteiligten aufzufordern, das Lokal zu verlassen. Weil sie dieser Aufforderung nicht freiwillig nachkamen, hat das Sicherheitspersonal sie in Richtung des Ausgangs gedrängt. Dabei kam es immer wieder zu Rangeleien, die sich auch vor der Disco bis zum Eintreffen der Polizeistreife fortsetzten. In dieser Situation äußerten Beteiligte offenbar unüberlegt und vorschnell die Anschuldigungen, die nunmehr bereinigt sein dürften. Über den endgültigen Ausgang des Verfahrens hat nun die Staatsanwaltschaft in Fulda zu entscheiden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön