Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall bei Nebel - Ohne Führerschein unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.02.18 - Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen

HAMMELBURG. Im Tatzeitraum vom 10.02.2018, 23:00 Uhr bis 12.02.2018, 20:30 Uhr, wurde in der Hammelburger Friedrich-Müller-Straße ein schwarzer VW Golf durch einen unbekannten Täter beschädigt. Für die Sachbeschädigung durch eine Person sprechen die am PKW festgestellten Schuhabdrücke. Durch die Tritte entstanden an der Fahrerseite zwei 8 x 8 cm große Dellen. Abgerissen wurde auch der Heckscheibenwischer. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Wer kann zur Sachbeschädigung Hinweise geben? Meldungen bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732 9060.

Lichtmasten angefahren und geflüchtet

EUERDORF. Am Euerdorfer Heiligenberg wurde gestern Abend gegen 19:25 Uhr ein Hörzeuge auf einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht aufmerksam. Aufgrund der Ermittlungen liegt folgender Sachverhalt vor: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem PKW, einem BMW der 5 er-Reihe (E 60), Baujahr: 07/2003 bis 03/2010, einen Lichtmasten der Bayernwerk AG an, höchstwahrscheinlich während der Rückwärtsfahrt. Am Tatort selbst konnte entsprechendes Spurenmaterial gesichert werden. Der Verkehrsteilnehmer entfernte sich dann vom Unfallort ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Die Polizei fahndet nun nach einen unfallbeschädigten PKW der Marke BMW, 5 er-Reihe, der im Bereich der Rücklichter beschädigt sein muss. Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg unter der oben angeführten Telefonnummer. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Verkehrsunfall - Zusammenstoß eines PKW mit einem Rehbock

EUERDORF. Ein Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW, kommend von der Kreisstraße Euerdorf-Ramsthal die Kreisstraße in Richtung Wirmsthal. Ca. 300 Meter nach der Einmündung kollidierte sein PKW am Freitagabend gegen 21:45 Uhr mit einem Rehbock, der die Straße von links nach rechts querte. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, in diesem Bereich besonders vorsichtig zu fahren, da es dort immer wieder zu Kollisionen mit dem Wildtier kommt. Das Tier wurde frontal erfasst und durch den Aufprall getötet. Schaden am PKW: ca. 2.500 Euro.

Weitere Sachbeschädigung am Kfz in Hammelburg

HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag, 16.02.2018, brach ein unbekannter Täter den Tankdeckel eines PKW der Marke Fiat, Typ: „Doplo“, abgestellt auf einer Parkfläche, Höhe Berliner Straße 29, auf. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Hinweise, wie in den anderen Fällen, an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732 9060

Damenrad gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend stellte ein 54-Jähriger sein etwa 40 Jahre altes dunkelbraunes Damenrad mit der Aufschrift „Gazelle“ in der Ludwigstraße vor einem Reisebüro ab. Das Rad im Wert von ca. 50 Euro war mit dem zugehörigen Rahmenschloss gegen Wegfahren gesichert. Am nächsten Tag stellte der Besitzer fest, dass sein Rad verschwunden war. Wer kann Angaben zum Verschwinden des Fahrrades machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der hiesigen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrszeichen entwendet

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Freitag auf Samstag konnte die Polizei dank eines aufmerksamen Bürgers einen Diebstahl aufklären. Nach der Meldung über eine Gruppe von drei jungen Männern, die ein Verkehrszeichen tragen, konnte eine Streife der Polizei Bad Kissingen die jungen Männer wenige Minuten später in Reiterswiesen antreffen. Hierbei trug einer der Männer tatsächlich ein „Umleitungsschild“ unter dem Arm, welches angeblich ursprünglich in Oerlenbach aufgestellt war. Da es sich bei dem Täter um einen Jugendlichen handelte, und dieser auch noch alkoholisiert war, wurde er seiner Mutter übergeben.

Ohne Führerschein unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitag Nachmittag wurde in der Heiligenfelder Allee ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer festgestellt, der aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde dem amtsbekannten Mann gerichtlich entzogen. Eine weitere Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist nunmehr die Folge.

Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

BAD KISSINGEN. Am Freitag Nachmittag befuhr ein 22-jähriger VW Polo- Fahrer den Westring in Fahrtrichtung Südbrücke. Als er an der Garitzer Kreuzung verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte dies ein nachfolgender 18-jähriger Opel Astra-Lenker zu spät und fuhr auf. Auf Grund des Aufpralls wurden die beiden Insassen des Opel sowie der Fahrer des VW Polo leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, ein Sachschaden von rund 7.000 Euro steht zu Buche. Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei durch die FFW Garitz tatkräftig bei der Verkehrsregelung und Fahrbahnsäuberung unterstützt.

Reh wird zweimal überfahren

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2290 von Zahlbach in Richtung Lauter wurde am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, ein auf der Straße sitzendes Reh erst von einem VW-Bus und dann von einem nachfolgenden Daimler überfahren. Dabei entstand am Fahrzeug Daimler ein Schaden an der Stoßstange. Wie hoch dieser ist, wird in einer Werkstätte geprüft. Am VW-Bus entstand kein sichtbarer Schaden, ob eventuell doch ein Schaden vorliegt, wird ebenfalls geprüft.

Verkehrsunfall bei Nebel

MAßBACH. Am Donnerstagabend befuhr ein 42-jähriger Peugeot-Fahrer die Kreisstraße KG 8 von Thundorf kommend in Fahrtrichtung Maßbach/Weichtungen. Als dieser auf die dortige T-Kreuzung zusteuerte, nahm er diese aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit und des starken Nebels zu spät wahr, kam von der Fahrbahn ab und fuhr frontal auf einen Wegweiser und das Stationszeichen. Beide Beschilderungen wurden stark beschädigt und aus der Verankerung gerissen. Nach ca. 20 Metern kam der Unfallverursacher mit seinem Pkw auf dem dahinter liegenden Acker zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurde die komplette Front des Pkw beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeld zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.000 EUR.

Wild-Verkehrsunfall mit Reh

SCHONDRA. Am Freitagmorgen befuhr ein 53jähriger Fahrzeugführer mit seinemVW Passat von Geroda nach Schondra. Kurz vor der Autobahnbrücke stieß er mit einem querenden Reh zusammen. Während am Pkw ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand, flüchtete das Reh in die angrenzende Wiese. Der zuständige Jagdpächter wurde darüber informiert.

Glatteisunfall

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen kam es in der Jahnstraße zu einem Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn. Ein Müllfahrzeug kam beim Leeren der Mülltonnen auf der eisglatten Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen eine Straßenlaterne. Der entstandene Schaden wird dabei auf 1.000 Euro beziffert.

Betriebsunfall in Kfz-Werkstatt

WILDFLECKEN. Am Freitagnachmittag kam es in einer Autowerkstatt in Wildflecken zu einem Betriebsunfall mit einer schwerverletzten Person. Bei Reparaturarbeiten an einem amerikanischen SUV machte sich das auf der Hebebühne aufgebockte Fahrzeug selbständig und kippte nach vorne runter. Dabei wurde ein Mechaniker zwischen einem Messgerät und dem tonnenschweren Pickup eingeklemmt. Der 21jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Schweinfurt verbracht. Durch die Polizei Bad Brückenau werden die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang durchgeführt.

Versuchter Betrug mit der Enkeltrick-Masche

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen wurde eine 87jährige Frau das Ziel eines Betruges mit der sogenannten Enkeltrickmasche. Am Morgen ging bei der älteren Dame ein Anruf ihres angeblichen Enkels ein, der einen vierstelligen Betrag aufgrund einer Notlage forderte. Glücklicherweise ahnte die ältere Dame schon, dass das nicht mit rechten Dingen zuging und ging nicht darauf ein. Der Betrüger hat dann wohl geahnt, dass hier nichts zu holen ist und meldete sich nicht mehr. Die weiteren Ermittlungen wird die Kriminalpolizei Schweinfurt übernehmen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön