Archiv

HERINGEN (W.) Großartige Spendenbereitschaft

Tattoos und Piercings für den guten Zweck - Hilfe für dreijährigen Leon

19.02.18 - Es war schon beeindruckend, als man am Samstagnachmittag zum Piercing und Tattoo Studio "Nadelkissen" in der Hauptstraße in Heringen wollte. Dort hatten sich lange Warteschlangen von Menschen gebildet, die sich ein Tattoo stechen lassen, oder ein Piercing ins Ohr oder sonst wohin haben wollten. Wie die beiden Inhaber des Studios „Nadelkissen“ Maik Adam und Kai Nennstiel berichteten, habe man sich spontan zu einer nicht alltäglichen Hilfsaktion entschlossen.

Mutter Stephanie Becher mit Leon auf dem Arm Fotos: Gerhard Manns

Riesen Andrang schon am frühen Morgen

Lange Warteschlangen am Eingang...

Der Grund war ein Aufruf in Facebook, sich an der Aktion zu beteiligen, um damit den dreieinhalb jährigen behinderten Sohn Leon von Stephanie und Andreas Becher zu unterstützen. Jedes Tattoo oder Piercing kostet zwischen 50 und 80 Euro und davon wird die Hälfte des Betrages für Leon gespendet. Angestoßen hatte diese großartige Aktion die Inhaberin des Frisörgeschäftes "Life Style" aus Wölfershausen, Daniela Ruch und sie wurde dabei von Andreas Nennsteil aus Philippsthal unterstützt, der den Aufruf in Facebook gestartet hatte.

...und im Gang vor den Ateliers

Auch auf dem Sofa sassen die Leute dicht gedrängt

Stephanie Becher war schon seit einiger Zeit bei der Aktion Shuuz.de aktiv und sammelte getragene Schuhe. Den Erlös des Verkaufs setzte sie für die Hilfe ihres behinderten Sohnes Leon ein. Bis zum Samstag waren schon circa 100 Voranmeldungen zum Stechen eines Tattoos oder das Setzen eines Piercings beim Studio "Nadelkissen" eingegangen und man werde wohl bis in die zweite Nachthälfte arbeiten müssen, um alle wartenden zufrieden stellen zu können. "Das machen wir aber gerne, denn wir wissen, dass die Spende gebraucht und für die Hilfe für Leon verwendet wird", so Maik Adam und Kai Nennsteil.

Maik Adam beim Piercing

Der dreieinhalb jährige Leon wurde als extrem Frühchen geboren und hatte ein Geburtsgewicht von nur 660 Gramm. Er leidet an einer globalen Entwicklungsverzögerung, an einer Spastik beider Beine und Arme, am Kurzdarmsyndrom und an Epilepsie. „Das ist schon manchmal nicht einfach aber die lachenden Augen von Leon entschädigen für alles. Erst kürzlich hatte sich auch ein Verein für Leon gegründet, "Leon lernt Leute e.V.". Die Familie Becher wohnt in Bruck/Oberpfalz bei Regensburg und die Mutter Stephanie wurde in Heringen/W geboren. Leon hat auch eine Schwester, die zweieinhalb jährige Luisa, ein aufgewecktes und gesundes Kind.

Hochleistung für die beiden, jetzt aber mal eine Pause

Spendenschecks von der SPD Philippsthal 222 Euro, überreicht von Andreas Nennstiel ...Fotos: Gerhard Manns

Alle Beteiligten hoffen nun, dass möglichst viele Spenden eingehen werden, um Hilfe jeglicher Art für Leon zu ermöglichen. Es gibt auch ein Spendenkonto bei der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg.  Konto: DE80750510400031467848, auch da können Spenden eingezahlt werden.

Wie Maik Adam und Kai Nennstiel vom Studio "Nadelkissen" per Mail OSTHESSEN|NEWS soeben mitgeteilt haben, sind bei dieser großartigen Spendenaktion sage und schreibe 5.000 Euro zusammengekommen, ein tolles Ergebnis. Allen Unterstützern und Spendern, die mit dazu beigetragen haben, sagen die beiden ein herzliches Dankeschön und auch die Familie Becher ist dafür sehr dankbar. (Gerhard Manns)  +++

Vater Andreas Becher mit Leon und daneben Schwester Luisa auf dem Arm einer Bekannten ...

Kai Nennstiel beim Tattoo stechen

Vor dem Studio gabs Bratwurst vom Holzkohlegrill

Große Freude herrschte bei allen über die erfolgreiche Aktion

Tattoos stechen, ein kleines Kunstwerk entsteht


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön