Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfall durch Sonnenblendung - Vier Verletzte bei Auffahrunfall - Alleinunfall nahe Döllbach

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.02.18 - Verkehrsunfall, weil die Sonne blendete

Am Sonntag, den 18.02.2018, gg. 12:15 Uhr, befuhr eine 27-jährige schwangere Frau aus einem Hünfelder Ortsteil die L 3258 von Haselstein kommend in Richtung Mittelaschenbach. Auf halber Strecke geriet sie mit ihrem Audi, Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve, durch die plötzlich auftretende Sonnenblendung nach rechts von Fahrbahn ab. Sie durchfuhr einen angrenzenden Flutgraben und kam nach circa 30 Metern auf einer Wiesenfläche zum Stehen. Durch den Unfall wurde die Fzg.-Führerin leichtverletzt. Sie und ihre 4-jährige Tochter wurden vorsorglich ins Hünfelder Krankenhaus verbracht, wobei die Tochter nach eingehender Untersuchung das Krankenhaus ohne Verletzung verlassen konnte. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 €.


Vier Verletzte bei Auffahrunfall bei Margretenhaun

 
Am Freitag kam es gegen 14.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Nähe von Margretenhaun. Eine 27-jährige Frau aus Poppenhausen befuhr mit einem 1er BMW die Landesstraße von Margretenhaun in Richtung Niederbieber und wollte nach links in Richtung Wiesen abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste sie abbremsen und auf der Fahrbahn anhalten. Die 55-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Renault Megane aus Hofbieber erkannte diese Situation und bremste ebenfalls ab. Eine dahinter fahrende 59-jährige Frau eines Seat Toledo aus Schleid fuhr dann aus Unachtsamkeit auf den Renault Megane auf und schob diesen nach vorne auf den BMW. Hierbei wurden alle drei Pkw-Fahrerinnen und auch die Beifahrerin in dem mittleren Fahrzeug teilweise schwer verletzt. Alle 3 Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 17.000 Euro geschätzt.

Alleinunfall zwischen Döllbach und Motten
 
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16.10 Ihr zwischen Döllbach und Motten. Ein 29-Jähriger aus Fulda befuhr mit seinem Ford KA die Landesstraße 2790 aus Richtung Motten kommend in Richtung Döllbach. Kurz vor dem Abzweig zum Sybillenhof kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen die Böschung. Hierbei wurde der Fahrer schwer verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön