Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Mitarbeiter der Sicherheitswacht beleidigt - Fischwilderei

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.02.18 - Mitarbeiter der Sicherheitswacht beleidigt

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 11:35 Uhr, befuhr der Fahrer eines Paketzustellers die Fußgängerzone von Bad Kissingen außerhalb der zulässigen Lieferzeiten und wurde von Mitarbeitern der Sicherheitswacht auf sein mögliches Fehlverhalten angesprochen und nach einer eventuell vorhandenen Ausnahmegenehmigung zum Befahren des gesperrten Bereiches befragt.

Der 30-jährige Fahrer zeigte sich daraufhin sehr ungehalten und beleidigte die Mitglieder der Sicherheitswacht auf das Übelste. Seine verbalen Missbilligungen krönte er mit der aggressiven Drohung, die eingesetzten Sicherheitskräfte mit seinem Fahrzeug umzufahren und fuhr mit seinem Transporter bis zum Körperkontakt auf den Geschädigten zu. Eine herbeigerufene Streifenbesatzung der Bad Kissinger Polizei klärte den Sachverhalt vor Ort. Den uneinsichtigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Verbotswidrig Alkohol konsumiert

BAD KISSINGEN. Zum wiederholten Male wurde am Berliner Platz eine Person beim verbotswidrigen Konsum von alkoholischen Getränken festgestellt. Den 23-jährigen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen die Bad Kissinger Stadtsatzung.

Ohne Führerschein mit dem Auto zu Ladendiebstählen unterwegs

BURKARDROTH. Ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Schweinfurt wurde am Samstagabend von einer aufmerksamen Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in Burkardroth als Ladendieb aus vergangener Zeit wiedererkannt. Auch diesmal konnte nach dem Verlassen des Marktes Diebesgut im Wert von gut zehn Euro in seinem Rucksack aufgefunden werden. Auf seinen Aufenthalt in Burkardroth angesprochen äußerte der Täter, dass er zu Fuß unterwegs sei und sich bei Freunden im Ort aufhalten würde.

Wenig später konnte er von einer Streifenbesatzung in der Ortsdurchfahrt von Aschach als Führer eines Kleinwagens wiedererkannt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem konnten Anhaltspunkte dafür gewonnen werden, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, bzw. Medikamenteneinfluss geführt hatte. Es folgten die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und eine Blutentnahme.

Unfallflucht

STOCKHEIM. Am Freitagnachmittag fuhr ein 21-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Seat von Willmars in Fahrtrichtung Stockheim. Kurz nach den Reiterhöfen kam ihm ein silberner Pkw Opel Zafira entgegen. Im Begegnungsverkehr berührten sich beide Außenspiegel und wurden beschädigt. Der Seat-Fahrer hielt an und wartete auf den anderen Fahrzeugführer, der jedoch nicht zur Unfallstelle zurückfuhr und seine Fahrt in Richtung Willmars fortsetzte. Der Schaden am Seat beläuft sich auf circa 100 Euro. Der linke Außenspiegel des Opel dürfte auch beschädigt sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 entgegen.

Mehrere Hausfriedensbrüche

OSTHEIM. Am Freitagnachmittag hielt sich ein amtsbekannter 44-jähriger Landstreicher unbefugt in einem Discountermarkt in der Paulinenstraße auf. Durch die Geschäftsleitung war zuvor bereits ein Hausverbot gegen ihn ausgesprochen worden, welches er jedoch missachtete. Wenige Stunden später hielt sich der gleiche Mann längere Zeit in den Räumen der Stadtbücherei auf. Auch hier wurde ihm mehrfach nahegelegt, die Räumlichkeiten zu verlassen, was ihn jedoch nicht interessierte. Nun wird gegen den Mann ein Strafverfahren bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eingeleitet.

Fischwilderei

OBERSTREU. Durch den 43-jährigen Eigentümer eines Streckenabschnitts an der Streu in der Nähe der Maria-Brücke wurde am Freitag bei einer Kontrolle eine illegale Fischfangreuse aufgefunden, die nicht von ihm ausgelegt wurde. Die Reuse war leer. Hinweise, die zum Ausleger der Reuse führen, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 entgegen.

Blitzeisunfall mit beträchtlichem Sachschaden

HAUSEN/RHÖN. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Würzburg wurde am frühen Samstagmorgen von plötzlich auftretender Fahrbahnglätte überrascht. Gegen 01.00 Uhr fuhr er von Rüdenschwinden nach Hausen und bemerkte nicht, dass die Rhönstraße komplett vereist war. In einer Linkskurve konnte er trotz minimaler Fahrgeschwindigkeit sein Gefährt nicht mehr steuern und fuhr über eine Gartenmauer in ein Anliegergrundstück. Dabei wurde die Mauer, eine Gartenhütte und die Gartentür beschädigt und zum Glück niemand verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt 12.500 Euro.

Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend ereigneten sich im Altlandkreis zwei Wildunfälle. Im ersten Fall befuhr eine 63-jährige Autofahrerin die Staatsstraße 2289 in Richtung Oberbach. Kurz nach der Ortseinfahrt Riedenberg überquerte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier blieb verletzt am Straßenrand liegen und musste durch die Polizei erlöst werden. Am Pkw der Fahrerin entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.

VOLKERS. Der zweite Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 286 von Bad Brückenau in Richtung Volkers. Auch hier kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh. Das Fahrzeug des 41-jährigen Fahrers wurde hier ebenfalls im Frontbereich beschädigt.

Pkw mutwillig beschädigt

HAMMELBURG. Im Zeitraum vom 09.02.18 bis 17.02.2018 wurden an einem in der Breslauer Straße geparkten schwarzen Fiat Cinquecento beide Außenspiegel mutwillig abgerissen beziehungsweise abgetreten. Die Spiegel nahm der bislang unbekannte Täter mit. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Wer Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung geben kann, bitte mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung setzen. Tel: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön