Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

HOFBIEBER Kein größerer Schaden

Scheunenbrand im Ortsteil Mahlerts - Feuer schnell gelöscht - Brandstiftung

18.02.18 - Die Leitstelle Fulda hat für die Feuerwehren der Rhön-Gemeinde Hofbieber am Sonntagmorgen gegen 10:25 Uhr Großalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine frei stehende Feldscheune im Bereich der hinteren rechten Ecke. Ein Pkw-Fahrer hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr verständigt.  Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200,00 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Es wird von Brandstiftung augegangen

Noch bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte wurden die Flammen vom Angriffstrupp mit einem C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurden Glutnester ausfindig gemacht und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Schaden vermieden werden.

Im Einsatz war mit etwa 40 Kräften die Feuerwehren Hofbieber, Schwarzbach, Obernüst, der Gemeindebrandinspektor, der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst und die Polizei.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön