Archiv
- Fotos: Gerhard MAnns

ROTENBURG/F. Einsatzkräfte mal ohne Piepser zusammen

Heiße Musik und gute Stimmung: "Blaulichter" feiern gemeinsame Party

19.02.18 - Wie bei Einsätzen und bei der Gefahrenabwehr, so arbeiten die Hilfsorganisationen auch beim Feiern eng zusammen, wie bei der zweiten Nacht der Blaulichter. Dafür wurde wieder der Rotenburger Bürgersaal als Veranstaltungsort ausgewählt. Für die gute Musikauswahl war wieder, wie schon im Vorjahr, BenH zuständig, der den „Blaulichtern“ mit der richtigen Musik so richtig einheizte.

BenH sorgte für gute Musik

Das Org-Team von links: Tobias Demant und Luis Beisheim, FF-Rotenburg, Jaan Bathe, ...

Das "Hütte-Team" aus Konnefeld war für den Ausschank zuständig

Zwei echte Blaulichter stoßen an

Wie im Vorjahr wurde auch in diesem Jahr wieder ein Organisationsteam von allen drei beteiligten Organisationen gebildet, was reibungslos funktionierte. Dem Team gehörten vom DRK Jaan und Monika Bathe, von der Feuerwehr Rotenburg/F. Tobias Demant und Luis Beisheim und vom THW Rotenburg/F. Karsten Klein an.

Aus dem ganzen Kreisgebiet kamen die „Blaulichter“, um einmal ohne Sirenengeheul oder dem Ruf des „Piepsers“ zum Einsatz mal so richtig gemeinsam abzufeiern. Wie Jaan Bathe mitteilte wird der Erlös der Veranstaltung wieder unter den drei Hilfsorganisationen aufgeteilt und alle waren sich einig, das wird nicht die letzte Veranstaltung dieser Art sein, man plant schon eine weitere im nächsten Jahr.

BenH in Action

Die Einnahmen von der Garderobe werden komplett an die Nachwuchsorganisationen von DRK, THW und Feuerwehr aufgeteilt. Für die Ausgabe der Getränke an der Theke war das „Hüttenteam“ aus Konnefeld zuständig. Optimistisch war das Orga-Team allemal, denn der Saal füllte sich schon sehr frühzeitig und es wurde wieder eine lange Nacht der Blaulichter. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön