Archiv

KALBACH Großeinsatz für Rettungsdienste

Zu schnell auf glatter Fahrbahn - Pkw gegen Baum: Fahrer (51) schwerverletzt

19.02.18 - Schwerer Unfall bei Kalbach-Heubach im Landkreis Fulda. Auf glatter Straße prallte am Sonntagabend gegen 21:45 Uhr ein Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren im Einsatz. Die Unglücksstelle befand sich auf der L 2403, der Verbindungsstraße nach Sinntal-Oberzell (Main-Kinzig-Kreis). Ein 51-jähriger aus der Gemeinde Kalbach wurde eingeklemmt und schwerverletzt.

Fotos: Christian P. Stadtfeld / Hendrik Urbin

 Der Fahrer fuhr mit seinem Ford Mondeo von Oberzell in Richtung Heubach. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Hinweisschild sowie einem Leitpfosten, bevor der Wagen frontal gegen einen Baum prallte.  Der Ford Mondeo landete durch die Wucht des Aufpralls mit der Beifahrerseite im Graben. Das erschwerte die technische Rettung. Nur mit Hilfe von hydraulischen Gerätschaften gelang es der Feuerwehr schließlich nach fast einer halben Stunde, den 51-Jährigen aus dem völlig demolierten Fahrzeugwrack zu befreien. Er kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen - so die Polizei - ins Klinikum Fulda. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Alles sei "routiniert und strukturiert abgelaufen", erklärte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor und Einsatzleiter, André Griesbach. "Wir haben neben der Menschenrettung auch den Nahbereich abgesucht, um auszuschließen, dass weitere Insassen im Fahrzeug waren. Die Suche blieb erfolglos." Mit insgesamt 40 Einsatzkräften war die Feuerwehr vor Ort.

Nach umfassender medizinischer Versorgung brachte der Notarzt den schwerverletzten Fahrer mit einem Rettungswagen ins Klinikum Fulda. Laut Polizei war vermutlich "nicht angepasste Geschwindigkeit" die Ursache für den Alleinunfall. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Landstraße vollgesperrt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach möglichen Zeugen des Unfalls. (cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön