Archiv
Play-Offs im Blick? Wang Xi und der TTC können mit einem Sieg das Ticket für das Halbfinale buchen. - Archivfoto: Hendrik Urbin

TISCHTENNIS Heimspiel gegen Bremen

Löst Maberzell das Ticket für die Play-Offs?

20.02.18 - Drei Spieltage sind in der Tischtennis-Bundesliga noch zu absolvieren und der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell liegt auf dem zweiten Platz. Nach zuletzt fünf Siegen am Stück sind die Play-Offs zum Greifen nah. Mit einem Sieg am Dienstag (19 Uhr) im Heimspiel gegen Bremen würde der TTC das Ticket für das Halbfinale lösen.

Nachdem am Sonntag die Pflichtaufgabe beim Letzten in Grenzau souverän gelöst wurde (3:0), wartet auf Trainer Qing Yu Meng und seine Schützlinge nur zwei Tage später ein anderes Kaliber. In der Hubtex-Arena stellt sich der Fünfte aus Bremen vor. Die Werderaner entschieden das Hinspiel und das Pokalspiel für sich und brauchen im Rennen um die Play-Offs jeden Punkt. "Es wird ein schweres Spiel", weiß TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad.

Die Ausgangslage aber ist klar: Gewinnt der TTC, ist die Teilnahme an den Play-Offs sicher und ein Abrutschen auf den fünften Platz nicht mehr möglich. Lediglich die Endplatzierung wäre noch nicht geklärt. "Unser Anspruch muss es sein, den zweiten Platz zu halten", macht Schad deutlich. Denn als Zweiter würden die Fuldaer zunächst Heimrecht genießen, während als Dritter erst ein Auswärtsspiel (beim Zweiten) anstünde.

Sollte der TTC noch auf Rang vier rutschen, droht im Halbfinale Borussia Düsseldorf. Doch zunächst wollen Wang Xi & Co. das Abendspiel am Dienstag für sich entschieden und die Play-Off-Teilnahme perfekt machen. "Bremen hat zuletzt seine Ambitionen eindrucksvoll untermauert und Mühlhausen klar geschlagen", verweist Schad auf das 3:1 des SVW gegen den Post SV, den Fulda zuletzt gar mit 3:0 geschlagen hatte.

Weil am Wochenende in London der World-Team-Cup stattfindet, wurden die Spiele der Bundesliga von Sonntag, 25. Februar, auf den heutigen Dienstag verlegt. "Wir haben schon das eine oder andere Mal Abendspiele unter der Woche gehabt und hatten einen guten Zuschauerzuspruch", hofft Schad auch diesmal auf eine gute Kulisse in der Hubtex-Arena. Schließlich können mit einem Sieg die Play-Offs erreicht werden. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön