Archiv
In der Sportfabrik in Sinntal-Sterbfritz soll der Tatverdächtige Schutzbefohlene missbraucht haben - Fotos: Carina Jirsch

SINNTAL Verdächtiger flüchtig

Kindesmissbrauch in Sinntaler Sportstudio? Staatsanwaltschaft ermittelt

20.02.18 - Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei in Gelnhausen führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen Verdächtigen aus dem Main-Kinzig-Kreis wegen des Verdachts des Missbrauchs von Schutzbefohlenen.

Es soll über einen den Zeitraum von 2012 bis 2017 zu sexuellen Übergriffen auf Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gekommen sein, die ihm nach polizeilichen Erkenntnissen anvertraut waren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau erging Haftbefehl gegen den 46-jährigen Mann, nach dem derzeit bundesweit gefahndet wird. Die Ermittlungen dauern nach Angaben von Staatsanwalt Dominik Mies an. Weitere Angaben konnte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Auch auf unsere Nachfrage, ob er die von der Bild-Zeitung veröffentlichten Details bestätigen könne, bat Mies um Verständnis dafür, dass er keinerlei Aussagen dazu machen könne.

Die Bild-Zeitung berichtete, bei dem Verdächtigen handele es sich um den Trainer eines Sportstudios in Sinntal, der dort Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sexuell missbraucht haben soll und bereits 1996 zu 22 Monaten Haft auf Bewährung wegen Körperverletzung und sexuellen Missbrauchs eines Kindes verurteilt wurde. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön