Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Bei Kontrolle Joint und Ecstasy-Tabletten aufgefunden

20.02.18 - Drei Rehe bei Wildunfällen getötet

WILDFLECKEN/BAD BRÜCKENAU/MOTTEN. Am Montag mussten die Beamten der Polizei Bad Brückenau drei mal zu Wildunfällen mit Rehen ausrücken. Im morgendlichen Berufsverkehr erfasste der Fahrer eines Renaults auf der Staatsstraße bei Wildflecken ein Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle, der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Kurz vor 20:00 Uhr des gleichen Tages wurde ein weiteres Reh auf der Bundesstraße bei Römershag getötet. Der Fahrer eines VW Golf war von Römershag in Richtung Autobahn Anschlussstelle Wildflecken unterwegs, als er ca. 500 m nach den ehemaligen Bahngleisen das Tier erfasste. Der entstandene Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. 4.500 Euro Schaden entstand bei einem Zusammenstoß zwischen Kothen und Motten. Der Fahrer eines Mitsubishi war gegen 22:00 Uhr Richtung Motten unterwegs, als er mit einem Reh kollidierte. In allen Fällen verstarben die Tiere an den Unfallstellen und die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Straßenlaterne angefahren

BAD BRÜCKENAU. Vermutlich in der Zeit von Sonntag- bis Montagabend wurde in der Jahnstraße ein Lichtmast beschädigt. Der Mast wurde auf Höhe der Abdeckung angefahren und es entstand eine Eindellung. Vom Tatfahrzeug blieb lediglich ein rötlicher Farbabrieb zurück. Wer kann hierzu sachdienliche Angaben machen?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Straßenlampe angefahren

MELLRICHSTADT. Am Beginn der Bauerngasse zeigte sich eine angefahrene Straßenlampe - die Polizeiinspektion Mellrichstadt hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet. Evtl. bereits letzte Woche dürfte dem Schadensbild nach ein noch nicht bekannter Fahrzeugführer mit größerem Fahrzeug, wie Lkw, an der Straßenlaterne vor dem Pfarramt angeeckt sein, wobei an der umgeknickten Lampe ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstand.
Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Unfall an der Einmündung

STOCKHEIM. An der Einmündung der Ortsverbindungsstraße Mellrichstadt-Stockheim zur Bundesstraße 285 kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall. In den Nachmittagsstunden war die Fahrzeuglenkerin eines Pkw Audi auf der B 285 in Richtung Stockheim unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Mellrichstadt abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Mazda-Fahrer, der von Mellrichstadt nach Stockheim unterwegs war und gerade einbiegen wollte. Nach dem Unfall standen einer eingedrückten Fahrertüre am Audi (ca. 1.500 Euro) eine lädierte Frontpartie (ca. 1.000 Euro) am Mazda gegenüber.

Obdachloser beschäftigt weiter die Behörden

MELLRICHSTADT/OSTHEIM V.D.RHÖN. In der zweiten Februarwoche berichtete die Polizeiinspektion Mellrichstadt über einen Obdachlosen, der mehrere Behörden beschäftigte. Dabei endete der damalige Pressebericht mit dem Satz: „Die Polizeiinspektion hegt Zweifel daran, ob der Fall nun bereits gelöst ist“ - dies sollte sich bewahrheiten. Vorausgegangen waren Betteleien in Gaststätten und Geschäften des ungarischen Staatsangehörigen, der Hilfsangebote und die zugewiesene warme Unterkunft der Stadt Ostheim ablehnte und lieber im Freien oder in Scheunen übernachtete. Das Verhalten des Mannes wurde immer seltsamer, sodass auch das Landratsamt Handlungsbedarf sah. Der Mann wurde am Montag von der Polizei in Gewahrsam genommen und dem Gesundheitsamt vorgeführt. Der kritische physische und psychische Zustand des Obdachlosen veranlasste das Amt zu einer umgehenden Einweisung in eine Fachklinik. Mal sehen, ob das Kapitel nun abgeschlossen ist.

Pkw zerkratzt

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde auf dem Parkplatz in der Schützenstraße ein Pkw, Audi, A 6, beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die komplette rechte Fahrzeugseite. Der Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Unfall beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, kam es in der Schönbornstraße zu einem Kleinunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Fahrer eines Kleintransporters stieß beim Rangieren in einer Parkbucht mit der Anhängekupplung seines Fahrzeuges gegen die Stoßstange eines hinter ihm geparkten VW Golf.

Bei Kontrolle Joint und Ecstasy-Tabletten aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, wurden drei junge Männer in der Schurzstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass einer der Männer einen Joint mit Marihuana mit sich führte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden in seinem Geldbeutel noch mehrere Ecstasy-Tabletten aufgefunden und sichergestellt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte dann noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Ohne Fahrerlaubnis und mit vertauschten Kennzeichen

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag wurde eine Bad Kissinger Polizeistreife auf einen Rollerfahrer in der Reichenbacher Straße aufmerksam, der daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Da er weder den Führerschein noch die Betriebserlaubnis oder die Versicherungsbestätigung mit sich führte, wurden die Beamten schnell misstrauisch. Nachdem eine Überprüfung ergab, dass der 31-jährige keinen Führerschein besitzt und das Kennzeichen für einen anderen Roller ausgegeben ist, wurde die Weiterfahrt beendet und das Fahrzeug sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Diebstahl von Sammeldosen

MÜNNERSTADT. In der Löwenapotheke in Münnerstadt hatte der Tierschutzverein Tasso und das Tierheim Wannigsmühle, jeweils eine Sammeldose mit ihrem Logo aufgestellt. Der dreiste Täter entwendete während der Öffnungszeiten die schon gut gefüllten Sammeldosen. Da der Tatzeitraum zwischen dem 13.02-17.02 lag, liegen bis jetzt keine Erkenntnisse zum Täter vor. Wer kann Hinweise zur Tat/Täter geben? Telefonnummer Bad Kissingen 0971-7149-0.

An geparktem Pkw hängengeblieben

MÜNNERSTADT. Am 19.02.2018, gegen 11.30 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie eine bisher unbekannte Fahrerin eines weinroten Opel-Astra mit Kissinger-Kennzeichen die Groppstraße befuhr und an einem geparkten Mercedes Pritschenwagen hängen blieb. Die Fahrerin setzte ihre Fahrt ungehindert fort, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Gegen sie wird nun wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.

Kleinunfall

OERLENBACH. Am Montag, um 10 Uhr, wollte ein 33jähriger, litauischer Lkw-Fahrer aus einem Firmengrundstück in Eltingshausen ausfahren. Hierbei schätzte er vermutlich die Länge seines Sattelgespannes falsch ein und blieb mit der hinteren, rechten Seite seines Sattelaufliegers am Ein-/Ausfahrtstor der Firma hängen. Das Tor sowie der Sattelauflieger wurden hierbei beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 3.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön