Archiv
In dem Schuppen (re) brannten zwei Paletten - Fotos: Bernd Vogt

BURGHAUN Ursache technischer Defekt?

Palettenbrand in Steinbach - Nächtliches Feuer schnell unter Kontrolle

21.02.18 - Am frühen Mittwochmorgen, gegen 00:18 Uhr, wurden die Feuerwehren der Marktgemeinde Burghaun sowie Steinbach zu einem Entstehungsbrand gerufen. Im Burghauner Ortsteil Steinbach in der Straße "Am Ring" qualmte es aus einem Schuppen, der an eine Scheune grenzt. Im Inneren des Schuppens standen zwei Paletten in Brand. Durch einen Schnellangriff konnten die Einsatzkräfte das Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Scheune verhindern.

Die Höhe des Sachschadens stand in der Nacht noch nicht fest. Auslöser des Feuers war möglichlicherweise ein technischer Defekt in einem Straomverteiler. "Wir werden den Schuppen und die Scheune nun nach weiteren Glutnestern absuchen", erklärte Martin Seng, Einsatzleiter vor Ort, das weitere Vorgehen der Einsatzkräfte. Die Feuerwehren der Gemeinde Burghaun und Steinbach waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön