Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Langfinger greift bei künstlichen Fingernägeln zu

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.02.18 - Beim Einparken touchiert

MELLRICHSTADT. Zu einem Kleinunfall kam es am Mittwoch in der Weimarer Straße, wobei der Geschädigte nicht erreicht werden konnte. In den Morgenstunden war ein Audi-Fahrer beim Einparken vor dem Supermarkt, als er einen geparkten Wagen touchierte. Der geschädigte Fahrzeugführer konnte nicht gleich erreicht werden - er wird über den Unfall, bei dem ein Schaden von jeweils ca. 500 Euro entstand, benachrichtigt.

Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 01:00 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Chrysler-Fahrer den Ostring in Fahrtrichtung Garitz. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle nahm die Streife deutlichen Alkoholgeruch wahr. Gegenüber der Polizei gab der 20-Jährige an, lediglich zwei Bier getrunken zu haben. Ein Alkoholtest widerlegte dies und ergab einen Atem-alkoholwert von 1,48 Promille. Die Blutentnahme wurde anschließend im St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Kissingen durchgeführt. Auf den jungen Mann kommen nun eine Geldstrafe sowie ein Fahrerlaubnisentzug zu.

Fahrrad wurde beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagmorgen, 07.45 Uhr, bis Mittwochabend, 18.00 Uhr, hatte ein 24-Jähriger sein schwarz/blaues Fahrrad der Marke Cube in der Theresienstraße an einem Haltestellenschild abgestellt. Als er sein Fahrrad abholen wollte, musste er feststellen, dass beide Bremshebel gewaltsam abgedreht bzw. abgerissen, das Aufstecklicht entwendet und am Schloss manipuliert worden war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise auf den oder die Täter unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Geldbörse auf Toilette vergessen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr, war eine 81-Jährige in einem Cafe in der Kirchgasse. Während eines Toilettenganges legte sie ihre schwarze Geldbörse samt Inhalt in der Toilette ab und vergaß diese dort. Als sie den Verlust bemerkte, konnte die Geldbörse allerdings im Cafe bzw. in der Toilette nicht mehr aufgefunden werden, so dass nun Ermittlungen wegen Diebstahl geführt werden. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch persönlichen Dokumente der Rentnerin. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise die auf den Dieb der Geldbörse führen.

Metallpoller beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein 44-jähriger Fahrer eines Kleintransporters stieß am Mittwochmorgen, gegen 08.25 Uhr, in der Martin-Luther-Straße beim Rangieren gegen einen dortigen Metallpoller. Dieser wurde dadurch leicht verbogen und verkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

Außenspiegel touchierten sich

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 in einer Linkskurve touchierten sich am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, die Außenspiegel eines Pkw Opel und eines Pkw Audi. Dadurch wurden die jeweiligen Außenspiegel beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Aufgrund der gegenteiligen Angaben sowie der unklaren Spurenlage konnte kein eindeutiger Unfallverursacher gefunden werden.

Tankbetrug

HAMMELBURG. Am Mittwoch, kurz vor 09.00 Uhr, betankte ein bisher nicht bekannter Fahrzeugführer an der Walther-Tankstelle seinen schwarzen Pkw mit Benzin im Wert von 61,49 Euro und fuhr ohne zu bezahlen, davon.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg, Tel. 09732-9060.

Internetbetrug

RAMSTHAL. Ein Internet-Warenbetrug wurde am Dienstagmittag bei der Polizei Hammelburg zur Anzeige gebracht. Ein 41-Jähriger hatte bereits Ende Januar bei einem Internethandel Elektrowaren im Gesamtwert von 473,85 Euro bestellt und auch bezahlt. Die Firma blieb dem Kunden allerdings bis heute, trotz mehrfacher Mahnungen, die Ware schuldig.

Vorfahrt missachtet

OBERTHULBA. Eine 68-jährige Golf-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 11.15 Uhr aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hammelburger Straße und übersah hierbei eine ortsauswärts fahrende Audi-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Der Fahrzeugschaden beläuft sich auf insgesamt 6.000 Euro.

Mit Alkohol am Steuer

WESTHEIM. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Frankenstraße stellten die Beamten am Mittwoch, gegen 14.40 Uhr, bei einem 58-jährigen Pkw-Fahrers Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 0,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, außerdem erwarten ihn ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot.

Fahrt unter Drogeneinfluss

OBERTHULBA. Bei einer Kontrolle am Mittwochnachmittag stellten die kontrollierenden Polizeibeamten bei einem 30-jährigen Autofahrer typische Anzeigen von Drogenkonsum fest. Zum sicheren Nachweis musste sich der junge Mann einer Blutentnahme im Hammelburger Krankenhaus unterziehen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an.
Bei dieser Wohnungsdurchsuchung wurden zwei Schlagringe gefunden. Auf den Mann kommt nunmehr auch noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz zu.

Wildunfälle mit Fuchs und Rehen

SCHONDRA-SCHILDECK / ZEITLOFS-TRÜBENBRUNN / OBERLEICHTERSBACH-BUCHRAUSEN. Drei Wildunfälle innerhalb von 24 Stunden kosteten zwei Rehen das Leben. Ein Fuchs wurde wohl verletzt und flüchtete. Bei den drei Unfällen blieben die Fahrerinnen und der Fahrer unverletzt, der Gesamtsachschaden summiert sich auf rund 5.000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden von der Polizei hinzugezogen.
Am Mittwochmorgen befuhr eine 25-Jährige die B286 von Schildeck in Richtung Geroda. Auf Höhe des Parkplatzes nach Schildeck querte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr anhalten und erfasste Meister Reinecke frontal. Der Fuchs rannte davon, der VW-Golf der 25-Jährigen wurde an der Frontschürze beschädigt. Die Polizei geht von einem Blechschaden in Höhe von rund 500 Euro aus.
Am Nachmittag des gleichen Tages wurde bei Trübenbrunn ein Reh getötet, als es unvermittelt einer VW-Fahrerin vor das Auto rannte. Der Scirocco der 30-Jährigen wurde erheblich an der Front beschädigt. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
Am Donnerstagmorgen fuhr ein 27-Jähriger von Bad Brückenau in Richtung Buchrasen. Im Wald sprang plötzlich ein Reh vor seinen Ford Fiesta. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall erheblich an der Front beschädigt. Der Blechschaden beträgt laut Schätzung des Sachbearbeiters rund 1.500 Euro. Das Reh wurde getötet.

Vermeintlicher Kennzeichendiebstahl schnell geklärt

BAD BRÜCKENAU. Eine 19-Jährige zeigte am Mittwochnachmittag den Diebstahl beider Kennzeichen von ihrem Fahrzeug an. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Inspektion konnte den Sachverhalt schnell klären und den „Dieb“ ermitteln. Es stellte sich heraus, dass die Anzeigeerstatterin nur die Nutzerin des Opels ist und der Halter ein Bekannter. Dieser montierte die Kennzeichen ab und ließ sie bei der Zulassungsstelle entstempeln, weil der Versicherungsvertrag beendet wurde und die Gefahr bestand, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung mehr bestehen würde.

Langfinger greift bei künstlichen Fingernägeln zu

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

BAD BRÜCKENAU. Eine 14-Jährige steckte am Mittwochnachmittag in einem Drogeriemarkt künstliche Fingernägel ein und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu zahlen. Dem aufmerksamen Personal entging der versuchte Diebstahl nicht und sie wurde nach der Kasse angehalten und ins Filialleiterbüro gebeten. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Brückenau ermittelt jetzt wegen Diebstahls geringwertiger Sachen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön