Archiv
- Symbolbild: ON-Archiv

FULDA Polizei erbittet Hinweise

Achtung, Trickdiebe! Mehrere hundert Euro Bargeld aus Auto gestohlen

23.02.18 - Mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten Trickdiebe am Donnerstagmorgen gegen 11 Uhr in der Ohmstraße. Ein 54 Jahre alter Mann aus Fulda hatte bei der Sparkasse Bankgeschäfte erledigt und von seinem Sparbuch Geld abgehoben. Anschließend ging er zu seinem Auto und legte die mitgebrachten Unterlagen sowie das Geld auf dem Beifahrersitz ab. Als er das Auto bereits gestartet hatte, klopfte es an der Fensterscheibe. Zwei Männer erklärten dem Fahrer, dass er hinter seinem Auto etwas verloren habe. Er stieg aus und hob etwas Kleingeld auf, das tatsächlich hinter dem Fahrzeug auf dem Boden lag. Zurück im Auto bemerkte er, dass die Beifahrertür geöffnet war. Im selben Augenblick stellte der Geschädigte fest, dass die auf dem Sitz abgelegten Unterlagen und das Bargeld gestohlen wurden. Die beiden Männer waren verschwunden.

Der Geschädigte beschreibt die beiden Tatverdächtigen als zwischen 40 und 45 Jahre alt. Sie sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Beide hätten gebräunte Haut und dunkle Haare gehabt. Der erste Täter war zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und kräftig. Er war mit einer dunklen Schildkappe, einem dunklen Blouson mit einem aufgenähten oder -gestickten Abzeichen bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Umhängetasche mit sich.

Der zweite Tatverdächtige war etwas größer, zwischen 1,80 und 1,87 Meter, und ebenfalls kräftig. Er hatte eine runde Gesichtsform, trug die Haare nach hinten gegelt und einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer hellbraunen halblangen Jacke und einer dunklen Hose. Möglicherweise hatten die beiden noch einen Mittäter, der das Geld und die Unterlagen vom Beifahrersitz entwendet hat.

Hinweise erbittet die Polizei in Fulda, Telefon: (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön