Archiv
Die Abrissarbeiten am Löhertor sind nun endgültig abgeschlossen - Fotos: Medienkontor Fulda

FULDA RhönEnergie zieht im Herbst 2019 ein

Abrissbirne und Bagger leisten ganze Arbeit - das Löhertor-Areal ist plattgemacht

01.03.18 - Das Areal des Löhertors ist nach knapp einem halben Jahr Abrissarbeiten platt. Die Abrissbagger sind abgerückt – der Neubau hat bereits begonnen. Bis zum Jahr 2020 soll alles fertig gebaut sein.

Der geplante Komplex am Löhertor ist eines der größten Bauvorhaben in der Barockstadt. Der Investor und Eigentümer der Immobilie - die Hamburger Greve-Gruppe - hat zusammen mit den Verantwortlichen in der Stadtverwaltung ein neues Konzept entwickelt: Statt des zunächst geplanten Einkaufstempels mit 50 bis 60 Geschäften sieht die endgültige Fassung am Löhertor die neue Zentrale der RhönEnergie als Ankermieter vor. Daneben entstehen das Haus der Bildung, Wohnungen und ein Hotel. Geplant sind etwa 10.000 Quadratmeter reine Wohnungsfläche.

16.11.2017

23.11.2017

07.12.2017

15.12.2017

10.01.2018

24.01.2018

08.02.2018

14.02.2018

14.02.2018

Laut Dr. Ralph Knist von der Dr. Helmut Greve-Bau- und Boden-Aktiengesellschaft wurde der Zeitplan bisher eingehalten und die RhönEnergie will schon im Herbst 2019 in die neuen Räume einziehen. Der Energieversorger hat sich mit der Greve-Gruppe auf einen Mietvertrag mit mindestens 25 Jahren Laufzeit geeinigt. Des Weiteren soll ein Hotel der Standardklasse mit etwa 150 bis 165 Zimmern entstehen. Im ersten Bauabschnitt werde eine Tiefgarage gebaut. Dem schließt sich die Mantelbebauung entlang der Bardostraße an. Die Gesamtinvestition des Projekts beläuft sich laut Dr. Ralph Knist auf rund 90 Millionen Euro.

Sehen Sie hier die Bilderserie von Beginn der Abrissarbeiten, bis zu den jetzt abgeschlossenen Abrissarbeiten. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön