Archiv
Die betroffene Sparkassenfiliale in Mansbach.. - Fotos: Gerhard Manns

HOHENRODA Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte versuchen in Mansbach den Geldautomaten zu sprengen

25.02.18 - In der Nacht zum Samstag (24.02.) versuchten Unbekannte, den Geldautomat in der Filiale Mansbach der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg aufzusprengen, um an das Bargeld heranzukommen. Nachdem der Alarm gegen 3 Uhr ausgelöst wurde, konnten die alarmierten Funkstreifen nur noch die vor Ort zurückgelassenen Gasflaschen, Schläuche und Kabel vorfinden. Aufgrund der immer noch ausgehenden Gefahr, wurde zunächst der Tatort abgesperrt und das Eintreffen der Sprengstoffsachverständigen des Hessischen Landeskriminalamtes und der Feuerwehr abgewartet.

Nach aufwendiger Bergung der Tatwerkzeuge unter Hinzuziehung von Spezialbergungsgerät sowie der Lüftung des Gebäudes, wurde festgestellt, dass der Geldbehälter des Geldautomaten nicht geöffnet werden konnte. Auch anschließende Versuche weitere Zugangstüren der Filiale aufzubrechen misslangen. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Täter flüchteten nach Auslösung des Alarmes in unbekannte Richtung. Für die Flucht könnten die Täter ein Fahrzeug mit den amtlichen Kennzeichen FD-LB 120 benutzt haben. Diese waren in der Nacht von einem in unmittelbarer Nähe abgestellten Lkw entwendet worden.

Zeugenhinweise werden unter der Tel.: 06621/932-0 bei der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön