Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht beim Ausparken - Beim Rangieren eigenen Pkw beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.02.18 - Unfallflucht beim Ausparken

MELLRICHSTADT. Gegen 11.15 Uhr parkte am Freitag im Beethovenweg ein Mercedesfahrer aus einem Parkplatz aus. Hierbei streifte er einen geparkten Toyota. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtete, konnte sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen merken und verständigte die Polizei. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Beim Rangieren eigenen Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Gegen 19.50 Uhr fuhr am Freitag ein BMW-Fahrer beim Rangieren, an der Einmündung Bauerngasse/Brügel, leicht gegen eine Straßenlaterne. An der Laterne konnte kein Schaden festgestellt werden. Die Reparaturkosten am Pkw belaufen sich auf circa 500 Euro.

Internetbetrug

NORDHEIM/RHÖN.  Bereits Ende Januar hatte ein junger Mann über Ebay-Kleinanzeigen ein Handy gekauft und das Geld überwiesen. Allerdings hat er bis zum heutigen Tag weder das Handy erhalten noch sein Geld zurückbekommen, weshalb nun wegen Betruges ermittelt wird.

Unfall unter Alkoholeinfluss

STOCKHEIM. Kurz nach 08.00 Uhr befuhr am Samstag ein Pkw-Fahrer die Straße „Am Grasberg“, als er von seiner Fahrbahnseite nach links abkam und auf der Gegenfahrbahn gegen einen dort geparkten Pkw prallte. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Beamten beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Da dieser einen Wert von 0,7 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils circa 3.000 Euro.

Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

MELLRICHSTADT. Beim Abbiegen von der Hauptstraße in den Roßmarkt hat ein Pkw-Fahrer am Samstag durch die tiefstehende Sonne geblendet eine dort laufende Fußgängerin übersehen. Er fuhr leicht gegen die Beine der Frau, wodurch diese zu Fall kam. Glücklicherweise wurde die Frau nur leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

Einbruch ins Pfarrhaus

STOCKHEIM. Am Samstag, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, öffnete ein bislang unbekannter Täter ein Fenster des Pfarrhauses und stieg ein. Anschließend wurden diverse Räume durchsucht und mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Fitness-Studios in der Kissinger Str. zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Pkw Mercedes wurde dabei am Heck leicht beschädigt. Offensichtlich ist ein anderer Pkw beim Ausparken oder Rangieren auf dem Parkplatz gegen den Mercedes eines 61-Jährigen gestoßen. Der Verursacher setzte seine Fahrt  dann einfach fort, ohne um sich um den angerichteten Schaden in einer Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern. Wer sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Auffahrunfall

BAD BOCKLET. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Weinbergstraße in Hohn. Vor ihm fuhr eine 64-Jährige mit ihrem Auto. Diese musste verkehrsbedingt halten, der hinter ihr befindliche Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen der Frau auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 700 Euro geschätzt.

 
Zusammenstoß mit Wildschwein

BAD BOCKLET. Ein 70-Jähriger befuhr am Samstagabend mit seinem Pkw die Staatsstraße 2292 von Hohn kommend in Richtung Aschach. Dabei erfasste er ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Während das Tier den Zusammenstoß nicht überlebte, blieb der Fahrer glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

 
Sachbeschädigung an Tür

BAD BOCKLET. Ein 50-jähriger Mann meldete der Polizei am späten Freitagabend eine Beschädigung an seiner Haustür in der Waldstraße. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Tür mit Gewalt eingetreten worden war. Ein Einbruch konnte allerdings ausgeschlossen werden. Der Schaden an der Tür wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise unter Tel. (0971) 7149-0.


Wildunfall 

DIEBACH. An einem bekannten Wildwechsel - auf der Staatsstraße 2295 bei Kilometer 1,75 in Richtung Waizenbach - ereignete sich am Samstagabend vor dem Abzweig nach Wartmannsroth ein Wildunfall, bei dem ein Reh nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw mit zwei Schuss aus der Dienstpistole getötet werden musste. Bei der Kollision erlitt das Wildtier irreversible Verletzungen, der Wagen wurde im Heckbereich beschädigt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. 

 
Radmuttern gelockert - wer kann Hinweise geben?

OBERTHULBA. In der Seestraße im Oberthulbaer Ortsteil Wittershausen wurden zwischen Donnerstag, 9 Uhr, und Freitag, 9 Uhr, die Radmuttern an einem Pkw des Typs VW Passat, gelockert. Anders als gewohnt, bemerkte der Geschädigte am Freitagvormittag bei der ersten Fahrt nach der Tatzeit Lenkauffälligkeiten und löste die Radabdeckungen. Dem Geschädigten fiel eine der fünf Radmuttern entgegen, vier waren am Vorderrad von einem bislang unbekannten Täter gelockert worden. Wer kann Hinweise geben? Tel.-Nr.: (09732) 906-0.

 
Unfallflucht 

HAMMELBURG. Auf dem öffentlichen Parkplatz eines Discounterzentrums in der Kissinger Straße in Hammelburg ereignete sich gestern Nachmittag um 13 Uhr ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein Verkehrsteilnehmer schlug beim Einsteigen in seinen Pkw die Fahrertüre gegen den Außenspiegel eines anderen Autos, einem BMW der 5er Reihe. Der Außenspiegel zerbrach dabei. Dies bemerkte der Fahrer des geschädigten Pkw und wollte den verursachenden Verkehrsteilnehmer zur Rede stellen. Dieser entfernte sich jedoch vom Unfallort ohne Angaben zu seiner Personen und seiner Beteiligung am Unfall zu machen. Das amtliche Kennzeichen vom Auto des Unfallflüchtigen ist bekannt. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (Unfallflucht) ermittelt. Durch die Handlung des Unfallflüchtigen entstand ein Sachschaden von 300 Euro.

 
Wegen einer Ruhestörung alarmiert - bei der Kontrolle Rauschgift gefunden

HAMMELBURG. Eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg wurde in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einer Ruhestörung gerufen. Nachdem die Wohnung betreten und der Wohnungsbesitzer zur Ruhe ermahnt wurde, wurden auf dem Wohnzimmertisch geringe Mengen an Amfetamin und Haschisch gefunden, die einem Mitfeiernden gehörten. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt, gegen den Besitzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön