Archiv
Ein Prosit auf das neue Lädchen „Vergiss mein nicht“ von Bürgermeister Edwin Schneider, Volker Scharmann, Marion Herrmann, Michaela Scharmann und Rainer Löchel (von rechts). - Foto: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Blumen und Geschenke

Geschäftstradition wird fortgeführt: „Vergiss mein nicht“ eröffnet

25.02.18 - In der Marktstraße 8 in Ulrichstein ist jetzt der Laden „Vergiss mein nicht - Blumen und Geschenkideen“ eröffnet worden. Michaela Scharmann führt damit das knapp 30 Jahre von Mechthild Stein geführte Blumengeschäft weiter. Nach deren Kündigung wurde zunächst vergebens versucht, eine Nachfolgerin zu finden. Als dies nicht gelang, entschloss sich Michaela Scharmann den Laden im Elternhaus ihres Mannes Volker selbst zu betreiben, damit in Ulrichstein nicht noch ein weiteres Geschäft schließt. Unterstützt wird sie dabei von Marion Herrmann, die bereits seit 17 Jahren bei Mechthild Stein tätig war. Auch Ehemann Volker ist in das „Vergiss mein nicht“ eingebunden und für Fahrten und Service zuständig.

Neben Blumen aller Art ist das Angebot im Laden auch durch zusätzliche Geschenkartikel wie zu Hochzeiten, Keramikfiguren zur Geburt und anderen Anlässe wie Valentinstag und Muttertag erweitert worden. Zur offiziellen Neueröffnung war auch Bürgermeister Edwin Schneider mit Ehefrau Elke sowie Rainer Löchel vom Gewerbe- und Verkehrsverein Ulrichstein erschienen. Schneider hoffte, dass das „Vergiss mein nicht“ auch weiterhin auf eine gute Resonanz bei der Bevölkerung stoße wie bisher. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön