Archiv
In 2017 rückte die Feuerwehr Eichenzell zu 85 Einsätzen aus... - Foto: Marius Auth / ON-Archiv

EICHENZELL Generationswechsel bei Feuerwehr

Daniel Dreijalts (22) folgt als Eichenzeller Wehrführer auf Berthold Rudolf (51)

26.02.18 - Daniel Dreijalts (22) ist von den Mitgliedern der Feuerwehr Eichenzell zum neuen Wehrführer gewählt worden. Damit folgt er auf Berthold Rudolf (51), der das Amt nach Ablauf der Wahlzeit in jüngere Hände geben wollte. Zum neuen stellvertretenden Wehrführer wurde Julian Rudolf (24) gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Dennis Schmitt (34) an.

Vor den Neuwahlen blickte aber noch einmal Berthold Rudolf auf das Jahr 2017 zurück und stellte seinen Jahresbericht vor. So rückten die Mitglieder der Feuerwehr Eichenzell zu 85 Einsätzen aus, darunter 39 Brand- und 46 Hilfeleistungseinsätze. Dies bedeutet einen Rückgang der Einsatzzahlen um 19 Einsätzen zum Vorjahr. Ebenfalls konnte er auf die rege Teilnahme der Einsatzkräfte an Ausbildungen und Übungen zurückblicken. Auch der Vorsitzende Andre´ Müller blickte auf die vielfältigen Veranstaltungen zurück. So berichtete er über das erfolgreiche Spritzenhausfest und einen gelungenen Ausflug nach Frankfurt am Main. Eine ebenfalls positive Bilanz zog Jugendfeuerwehrwart Niklas Rudolf, der sich freute mit seinen Jugendlichen bei den feuerwehrtechnischen Wettkämpfen der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Eichenzell nach 5-jähriger Pause wieder teilgenommen zu haben und berichtete über den 3. Platz beim Tischtennisturnier.

Ehrende und Geehrte (vlnr) Michael Laibold, Dieter Kolb, Mario Gerk, André Müller, ...Fotos (2): >Julian Rudolf (Feuerwehr Eichenzell)

Wehrführerwechsel: Dank an den scheidenden Wehrführer Berthold Rudolf (5.v.l.) ...

Nach den Neuwahlen ernannte Daniel Dreijalts Till Köhne als Nachfolger von Julian Rudolf zum stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart. Steven Muks wurde im Anschluss zum Feuerwehrmann befördert. Für langjähriges und pflichtbewusstes Engagement konnte Mario Gerk für 25 Jahre, Michael Laibold für 40 Jahre, Reinhold Maul für 50 Jahre sowie Otto Schäfer, Rudolf Schneider und Theo Weber für über 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt werden. Der Vorsitzende André Müller überreichte ihnen die Plakette des Bezirksfeuerwehrverbandes Kurhessen-Waldeck in bronze, silber bzw. gold.

Im Anschluss an die Ehrungen bedankten sich André Müller und Daniel Dreijalts noch einmal im Namen der gesamten Feuerwehr Eichenzell bei der ausgeschiedenen Wehrführung für ihren Einsatz. Insbesondere Berthold Rudolf dankten sie für seine Arbeit und sein Engagement. Sie sprachen über das über 20 Jahre dauernde Engagement in verschiedenen Funktionen als Wehrführer, stellvertretender Wehrführer und Jugendfeuerwehrwart. Auch Bürgermeister Dieter Kolb und Gemeindebrandinspektor Martin Fischer bedankten sich bei Berthold Rudolf für sein Wirken und die gute Zusammenarbeit. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön